Hallo Freiform,
das ist ganz schwer zu fassen! (im positiven Sinne)
LD hat das eigene Herz irgendwann (zum Schutz?) in Ketten gelegt, verbot sich zu fühlen, wies Gefühle anderer zurück.. vielleicht um nicht verletzt zu werden. Aber irgendwann war der Schutz nicht mehr notwendig, doch LD hielt an den Ketten fest, war so daran gewöhnt, vertraute auf sie, liebte diese Hülle der Abweisung.
Und LI steht davor, traurig und hilflos, versucht das Herz zu erreichen, aber kann dem LD doch nicht die Augen öffnen, kann das Herz nicht befreien, denn das könnte nur das LD selbst.
Das ist es jedenfalls, was ich in deinen Zeilen lese. Finde ich wieder ganz stark!
In dem vorletzten Vers stolper ich allerdings etwas über die Satzstellung, und es müsste heißen:
"dass dir die Wahrheit bleibt verkannt"
Ein paar Ideen von mir, die leicht sperrige Satzstellung aufzulösen, ansonsten weißt du ja wo die Tonne ist :whistling:
du hast dich so in sie verliebt
- und noch die Wahrheit nicht erkannt
- was heute ist bleibt dir verkannt
- und dich vom Wahren abgewandt
- siehst nicht die Kraft in deiner Hand
- usw. usf....
Du bist frei
Freiform, in letzter Zeit muss ich immer häufiger mein Tiefenmessgerät aus der Tasche kramen, wenn ich in deine Texte tauche. Ich hoffe die Schnur reicht noch eine Weile, sonst weiß ich ja, wo ich neue bekommen. :biggrin:
Liebe Grüße, Lichtsammlerin