Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Versprochen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • D
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 906
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Versprochen 

Dich kannte ich am Längsten
Doch die Zeit reichte nicht
Dein Gewässer zu ergründen 
Wie Tief es noch ist 

Dich vermisse ich am Meisten 
Weil dein Lachen verstummt ist
Meine Zimmer sind dunkel
Weil deine Sonne nicht scheint

Aber ich habs dir Versprochen
Und ich schenk dir ein Lächeln 
Ich Blicke nach vorn
Ich hab so viel geweint 

Hallo toter Dichter,

deine Verse sind berührend, sie zeigen mir den Verlust und zugleich die Kraft, die das LI aufbringt um weiter zu gehen..
Das LI hat dem LD versprochen, nicht aufzugeben, auch wenn das LD nicht mehr da ist.. wieder nach vorne zu sehen. Das ist sehr stark, und genau das, was wir einem lieben Menschen wünschen. Wir wollen, dass sie weiter leben, auch wenn wir nicht mehr sind. Aber es ist schwer..

An der Groß/Klein-Schreibung müsste man noch mal bisschen arbeiten:

Dich kannte ich am längsten
Doch die Zeit reichte nicht
Dein Gewässer zu ergründen 
Wie tief es noch ist 

Dich vermisse ich am meisten 
Weil dein Lachen verstummt ist
Meine Zimmer sind dunkel
Weil deine Sonne nicht scheint

Aber ich habs dir versprochen
Und ich schenk dir ein Lächeln 
Ich blicke nach vorn
Ich hab so viel geweint 

Im letzten Vers könnte ich mir auch folgendes vorstellen: "Ich hab genug geweint"
Aber sieh das bitte lediglich als Idee an :smile:

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

PS: Ich glaube wir hatten noch nicht das Vergnügen, herzlich Willkommen bei den Poeten von meiner Seite! :welcome_yellow:

Hallo DtD

Dein Gedicht finde ich traurig schön...

Ich hätte mir mehr reime gewünscht, aber es gefällt mir auch so wie es ist

gerne gelesen

liebe grüße
s

Danke für eure schönen und hilfreichen Kommentare. Super das man hier so ein Feedback bekommt. 
Zu dem Wunsch das es mehr Reime sein könnten kann ich sagen das es mit Absicht so gewählt ist. Für mich soll es die Vergangenheit die Gegenwart und die Zukunft darstellen. Deswegen habe ich mich für diese Form entschieden. 

• D
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 906
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben