Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Versteckte Gefühle

Gesehen jeden Tag
Ich meine Gefühle vor dir verbarg
gingen aneinander vorbei
doch ich begegnete dir als wenn nichts sei

Ich schaute dir oft ins Gesicht
doch du, du sahst mich nicht
mein Blick wurde leer
und mein Herz, das wurde schwer

Du lächelst mich an
mein Herz den Kampf gewann
mein Verstand knickte ein
doch ich wusste es wird nicht sein

Mit leisen Schritten ganz unverhofft
habe ich dich anfangs nur gemocht
doch du schlichst in mein Herz
aber ich weiß daraus wird nur Schmerz

Deine Augen so schön und tief
mein Herz die ganze Zeit deinen Namen rief
in meinen Träumen bist du ganz nah bei mir
doch in der Realität gibt es kein wir

Die Gefühle so klar
und doch so ungewiss
bleib ich verschleiert vor dir
denn du kommst niemals wirklich zu mir...

Wunderschönes Gedicht erstmal. Bislang ist mir auch kein formaler Dorn aufgefallen...
Ich würde es trotzdem eher unter Schattenwelt oder Hoffnungsschimmer einordnen, da es zwar Liebe beschreibt, aber eben unglückliche.
Wenn das Gedicht deine momentane Gefühlswelt wirklich wieder spiegelt würde ich (ohne den wirklichen Grund zu wissen, warum diese Liebe denn nicht klappen könnte) Dir einfach mal raten, dass du auf diese Person zu gehen solltest... und ihr/ihm vielleicht dieses Gedicht schenkst oder vorträgst. Nikolausi ist doch vor der Tür, das ist doch ein perfekter Vorwand! Und wenn diese Person sich nicht als extremst uneinfühlsam erweist... würde zumindest der erste Schritt in die richtige Richtung getan
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Und wenn die Person uneinfühlsam ist - bist du Dir dann immernoch sicher, ob es die Richtige ist?

schönen gruß,
Michal

ja ich war mir nich so sicher wo ich es einordnen sollte und habe mich dann für herzensangelegenheiten entschieden

finde ich erstma schön das dir das gedicht gefällt
und auch viel dank für deinen tipp
ich werd ma sehen was ich mache obwohl die situation auch mehr als kompliziert ist

mfg

xsabrinaxo

Wenn du mal Lust und genug Vertrauen hast, kannst du sie mir ja per ICQ oder so schildern, ich helf dir gern

Ja geil !

Also mir gefällts voll!
Also spricht mir halt auch voll aus der Seele sozusagen
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Ich finds krass, dass scheinbar echt viele Menschen in solchen Situationen festsitzen -.-
is glaub ich echt nicht leicht damit umzugehen ... und ne Antwort auf die Frage, wie man sich verhalten sollte ... kann glaube ich nur individuell getroffen werden ...

Ich werde meine Gefühle zurückhalten, einfach weil ich, würde ich sie bekennen, ich zu viel zerstören, verändern und vernichten würde ... und da ich dass nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann ... werd ich wohl die Last der "Unerfüllten Liebe" ertragen müssen ...

Und ich werde immer weiter depressive Gedichte schreiben ...

Naja mal sehn ... nach jedem Tal kommt irgendwann auch mal wieder ein Berg ...

Genug von mir ... Das Gedicht is cool!
echt gerne gelesen

mfg Dyrian

hallo dyrian

danke
freut mich das dir mein gedicht gefällt. es is imma schön zu hören wenn jemand das eigene gedicht gerne gelesen hat. vorallem weil ich ja noch anfänger bin ^^

ja da haste verdammt recht mit das das individuell getroffen werden muss, wie man mit so einer situation umgehen muss. denn es kommt ja auch imma drauf an in welchem verhältnis man zueinander steht, etc. und das is eben bei allen unterschiedlich. dennoch bin ich voll und ganz deiner meinung und werde auch die last tragen und meine gefühle für mich behalten. auch wenn es schwer is...es is das beste...für alle.
tut mir leid das du auch in dieser situation steckst.

liebe grüße
sabrina

hallo xsabrinaxo,
es gibt nur zwei Möglichkeiten für Dich:

1. sagst Du der Person, was Du empfindest;
mehr als eine Abfuhr kannst Du nicht bekommen, aber Du weißt, woran Du bist oder

2. sagst Du nichts und leidest weiter mit der Ungewißheit, was vielleicht daraus werden könnte.

Ansonsten gefallen mir Deine Zeilen recht gut und glaub mir, ich weiß wovon ich rede

LG die Rastlose

wenn ich dazu auch kurz meinen Senf nochma dazu geben dürfte ...

wenn man seine Gefühle gesteht kann es je nach situation dazu führen, dass der Weg auf immer versperrt ist ... dass man ziemlich viel an eventuell vorhandener Freundschaft oder Vertrauen zunichte macht ...

dann gibt es die Möglichkeit, die Gefühle niederzuringen, einfach sich entgegenstemmen und sie zu verleugnen, das ist natürlich ne sehr harte und schmerzhafte sache ...

oder du bist stiller begleiter, lebst einfach weiter wie bisher, und versuchst einfach die Person zu sein, die die andere braucht ...
"Ich habe gelernt dass du niemanden dazu bringen kannst, dich zu lieben, alles was du tun kannst ist jemand zu sein, den man lieben kann." Zitat von irgendwem -.-

der letzte ist vermutlich der lägste Weg ... und auch ziemlich schwer, weil man eben ständig mit den eigenen Gefühlen konfrontiert ist ... ich hab mich trotzdem für diesen Weg entschieden, weil er einmal das Ende offen hält, und zweitens weils für die Geliebte keine negative Veränderung nachsich ziehen wird ...

mfg Dyrian

so nun werde ich auch nochma was dazu sagen...

@ Michele: Danke für dein Lob. Es handelt sich tatsächlich um tiefe Gefühle für eine bestimmte Person.

@ Rastlose: Ich finde es erst ma schön das dir mein Gedicht gefällt. Zu deinen zwei Möglichkeiten muss ich sagen, dass ich es nich ganz so sehe, dass es nur diese beiden Sachen gibt. Denn man kann ja auch leiden, wenn man weiß woran man ist. Und mehr als eine Abfuhr kann man durchaus bekommen, denn man kann ziemlich viel kaputt machen, so wie Dyrian schon sagte. Oder siehst du das anders??

@Dyrian: Ja ich weiß nich was ich dir noch sagen soll...denn ich sehe das ganz genauso. Nur manchmal bleibt einem auch die Rolle des stillen Begleiters verwehrt und es bleibt einem nichts anderes übrig als mit seinen verborgenen Gefühlen zu leben.

Naja so schreibt jedes Herz seine eigenen Geschichten, manchmal mit und manchmal ohne
Happy-End.

Ich wünsch euch allen schöne Weihnachten

LG Sabrina

Hallo xsabrinaxo,

ein alltägliches Thema, das Du mit Deinen Worten umgesetzt hast.

Wenn einem der richtige Mensch begegnet, wirst Du diesen erkennen und er wird Dich erkennen. Liebe kann man nicht erzwingen, kaufen oder sich verdienen.

Frohes Fest
Mike S

Zurück
Oben