Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

vierzeiler

• N
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 709
    Aufrufe
  • Teilnehmer

nadir

Autor
1.
wir sind uns regal hier
bis in das wort
rinne geht unser skalpell
vor überfülle, lichtscheu, licht.

2.
formzwang. exhibitionismus
der ordnung, im park
fliegt ein baum auf, holz, steigend
merkmal: opposition.

3.
verrammel die kopfkost.
in's goldne gelöck hier
begleitet kein wort mehr
apollo. sieh nur? still.

4.
verbrüderte mathematik.
blume. entglitt der welt
und rutscht auf augenwasser
in' herz ab. widerspruch: tod.
table
/table

Hallo Patrick,

ich weiß wir ticken lyrisch ziemlich unterschiedlich, trotzdem gefällt mir dein "verkopfter" Bildansatz durchaus.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Womit ich allerdings Probleme habe ist, wenn zur hermetischen Sprache auch noch Wortumdeutung wie "regal" oder "verammel" hinzukommen.
Mein Lieblingsbild im Text ist übrigens:

"blume. entglitt der welt
und rutscht auf augenwasser
in' herz ab."

LG
Perry

Danke Walther und Danke perry.

Eine Sache: das Wort "verammeln" kenn ich aus dem Umgangsprachlichen. Verammel die Fenster, was so viel heißt wie: schließe die Fenster, oder drastischer: vernagel sie.

L.G
Patrick

Ha, wie schön, dass meinte ich sogar... und ich Idiot schreib es noch falsch. Manchmal schäme ich mich für mich selber. Entschuldige.

L.G
Patrick

• N
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 709
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben