Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

von anfängen und enden

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 938
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
ab und zu laufe ich einfach los
ohne groß über mein ziel nachzudenken
renne bis ich erschöpft auf die knie sinke

dann atme ich tief aus und ein
warte bis sich neue willenskraft sammelt
bevor ich weitere hürden überspringe

selbst als es zu regnen beginnt
kämpfe ich mich den berg hoch denn dort
wo der weg endet blühen silberne disteln

Guten Morgen Perry;

Ja Perry, so ist der Lauf des Lebens, anstrengend, mutig, beherzt, ; Man verausgabt sich in vielen Dingen,
weil man weiß, dass es am Ziel nur besser, schön werden kann, wenn auch nicht ohne Hindernisse..

Gerne gelesen,
mlg. Behutsalem

Hallo Behutsalem,
freut mich, dass Du eine Intention aus den Bildern herauslesen konntest.
Die Blumen auf dem Berg stehen hier stellvertretend für alle möglichen Lebensziele,
nach denen unser Herz strebt. Wichtig ist überhaupt Ziele zu haben, für die es sich lohnt zu kämpfen.
Danke fürs Kommentieren und LG
Perry

Hallo Perry

Ich denke, es geht dabei immer auch um Stolz und den Glauben an sich selbst.
Man kann die Dinge ja auf verschiedene Arten betrachten. Wenn es schwierig wird, kann man sich darüber entweder beklagen, oder es als Herausforderung betrachten.
Am Ende wartet dann entweder die Belohnung, oder man ist gescheitert und muss sich genau anschauen, warum dies so war,
Um es dann beim nächsten Mal besser zu machen.
Zumindest laut grauer Theorie, denn so einfach läuft es am Ende ja dann doch nie ab und Menschen zweifeln. Oder verzweifeln mitunter auch.

Hallo Sushan,
da pflichte ich Dir gerne bei. Sich dem Leben zu stellen und nicht bei der ersten Atemnot gleich aufzugeben gehört zu einem selbstbestimmten Leben.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 938
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben