Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Von Blümchen und Bienchen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 237
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Die wilde Blumenwiese von der Natur gesät,
die mustert die Luise, eine, die weiß, was geht.
Man müsste kultivieren, das wilde Kraut entfernen,
das Bunt farblich sortieren, von alten Gärtnern lernen
und einen Pfad anlegen, der Vorschriften entspricht,
dann wär die Blumenwiese am Ende ein Gedicht.

Liebe Juls 

Eine wilde Blumenwiese spricht für sich als blühendes Gedicht. Da muss man nichts kultivieren. 
Wenn ich an die Blumenwiesen meiner Kindheit denke, werde ich wehmütig. Dann wurde gepflügt und Kunstdünger gesät und die Blumenwiese war Geschichte. 

LG Teddybär 

Danke Herbert, ich denke, das ist nicht nur bei Blumenwiesen so. Wo zuviel Hand angelegt wird, geht das Ursprüngliche verloren. 

Liebe Grüße von einer Naturfreundin.

Liebe Juls,

gekonnt hast du den Bogen von der Blumenwiese zum Gedicht gespannt, beide sollte man nicht auf Biegen und Brechen in ein Korsett zwängen. Wobei die Blumenwiese allemal wichtiger und wertvoller für uns alle ist.

die mustert die Luise
Da habe ich allerdings spontan an eine Kuh gedacht! 😁

Liebe Grüße
Sid

Danke Sid, Du hast recht, kein Korsett sondern Freiraum für das Natürliche und den Freigeist.

Vielen Dank für das Like auch an alle Leser und Interessierten. 

Eure Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 237
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben