Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Von draus vom Walde

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Carry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 546
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Carry

Autorin
Von draus vom Walde da komme ich her
ich will den Weihnachtsstress nicht mehr
die Stadt viel zu laut all das Gedränge
und immer die gleichen Weihnachtsgesänge

Ich will das nicht mehr ich klinke mich aus
mach es mir lieber gemütlich zu Haus
mit Bratapfelzimt und Duftkerzenschein
da bleibe ich doch viel lieber Daheim

Nach einem Besuch im dort im grünen Tann
wartet mein Kätzchen mit Hasi sodann
beim Kuschelplätzchen am Ofenrohr

so stell ich mir heut mein Weihnachten vor
Schön geschmückt ein paar Tannengrünzweige
im Zimmer schwebt leis der Ton einer Geige
singt vom himmlischen Weihnachtsgeschehen
und still seh ich einen Engel dort stehen

CM 2018

Hallo Carry,
das nenne ich aus der (Corona)Not eine Tugend machen. :wink:
Ich war auch gerade im Wald und hab mir ein paar Fichtenzweige für meinen Weihnachtsstrauß geholt.
Mir fehlt zwar das Weihnachtsgerangel in den Geschäften nicht, aber das gemütliche Schwätzchen am Glühwein- und Bratwurststand dann doch. Ich genieße jetzt einfach die stille Zeit und freue mich auf ein hoffentlich wieder freieres 2021. Gern in deine Bilder hineingespürt und LG
Perry

Eine tatsächlich besinnliche Zeit liebe @carry. Und wenn ich ein bisschen Wehmut heraushöre, dann eher wohl darum, weil die Zurückhaltung nicht unbedingt freiwillig ist.
Aber gut tut sie uns in jedem Fall. Mein Mann und ich lieben diese Tage. Unser Enkel kommt drei mal die Woche vorbei, mit dem Nachbarsbuben spiele ich Fußball auf der Straße, mit meinem Mann spiele ich Rummikub, was ansonsten ein NOGO ist, weil wir gar keine Zeit dazu hatten. Dabei trinken wir Tee und genießen unglaublich diese wirklich stillen Tage. Herrlich.
Du hast voll in mein momentanes Wohlfühlgefühl hineingeschrieben.
Gerne gelesen.
Sonja

Hallo Sonja, servus Perry,
herzlichen Dank fürs Lesen meines Weihnachtsgefühls
und euere freundlichen Kommentare dazu.

2018 habe ich das noch freiwillig so gemacht, doch heuer bleibt einem gar keine andere Wahl in diesen schlimmen Zeiten. Das wird ein trauriges Weihnachtsfest für viele Menschen geben.

Euch allen wünsche ich ein gesundes Weihnachtsfest  mit lieben Menschen, so viel, wie eben möglich sind.

Wohl dem, der jetzt nicht allein ist. 

:hiya: Herzliche Grüße Carry :heart:

• Carry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 546
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben