Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Von Haus zu Haus

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 765
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Komm wir bauen eine Brücke
wie ein unsichtbares Band
eine Mensch gefüllte Lücke
reichen wir uns unsre Hand

Wir gehen von der Synagoge
und der Kirche zur Moschee
pilgern diesen Weg als Bote
vereint in der Toleranzidee

Jeder mag das Seine finden
ganz gleich in welcher Religion
friedvoll allen Hoffnung künden
uns einen Glauben und Vision

Danke Oilenspiegel, ich habe korrigiert. Du hast natürlich recht. 

Ich habe mich über Deine Meinung zum Gedicht gefreut. 

Lieben Gruß und Dir auch eine schöne Woche, morgen ist schon Bergfest.

Darkjuls

Ich finde auch, leben und leben lassen, jeder nach seiner Fasson. So lange kein anderer einen Schaden davonträgt. Achtung und Respekt vor jedem Leben und auch Wesen sollte in jedem innewohnen. 
es grüßt Pegasus

Liebe Freunde, danke für Euer Interesse am Thema und Eure Meinungen hierzu. 

Ich denke auch, Freiraum und leben lassen ist eine Frage der Toleranz. Es ist wichtig, andere Meinungen und einen anderen Glauben zu respektieren. M. E. ist keine Religion die einzig Wahre. Der Mensch sucht Halt und Hoffnung. Wenn er den Glauben als Vorwand nimmt, um seine Handlungen zu rechtfertigen, die anderen schaden, ist das nicht zu tolerieren. Die Welt wäre ein friedlicherer Ort, wenn nicht einige Menschen meinten, aus religiöser Überzeugung Gewalt anzuwenden oder ihre religiöse Überzeugung anderen aufzuzwingen. 

Lieben Gruß in die Runde von Darkjuls

Danke Fan, wenn nur einer den Anfang macht, ist der erste Schritt getan in eine gewaltfreiere Welt. Wir brauchen ein verständnisvolles aufeinander zugehen. Jeder, der glaubt, woran auch immer und was auch immer, kann das tun. Ein friedliches Nebeneinander, das ist die Vision. Dieses Gedicht wird das Unentspannte nicht entspannter machen, aber es appeliert an Toleranz, Würde und Friedfertigkeit.  

Einen schönen Tag wünscht Darkjuls

Danke Fan, ich denke, wenn man den Toleranzgedanken weiter trägt, durch die Erziehung z.B. wächst eine neue Generation heran, die auch andere Glaubensrichtungen akzeptiert. Die jedem Menschen grundsätzlich Respekt zollt. M.E. haben Worte durchaus Macht zu verändern. 

Lieben Gruß Darkjuls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 765
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben