Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar von Rebellion und Tradition

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • SalSeda
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 499
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Managarm

Autor
als er in
Sexualkunde
die Möse kitzelte 
die der Projektor auf
die Leinwand warf
musste er mal wieder 
den Klassenraum 
verlassen und
wie immer die
Türklinke nach
unten gedrückt halten
dass er nicht 
wieder abhaut
...einer seiner Brüder
hat früher die
Feuerwehr auf
Trab gehalten 
und Scheunen im
Dorf angezündet
...damals waren sie
noch spontan und
unberechenbar
heute langweilen sie
sich durch's Leben
als Schreiner und
als Autoschlosser 
halten sie ihren
unerzogenen Gören
Moralpredigten über
die abendländische
Tradition der
sieben Tugenden

(nach wahrer Begebenheit)

Da frag ich mich, was schlimmer ist ... vor oder nach der Wende.
Treffend skizziert und mit Schlusswort zum Schmunzeln (oder Heulen).

Grüßchen
RIta.

immerhin hat er es in Sexualkunde getan und sich damit noch kreativ im Themenkreis bewegt. Warum wurde er DAFÜR rausgeschmissen ? Ich habe gehört, es soll Leute geben, die echte Mösen im Matheunterricht streicheln und dafür mit einem klopfenden Herzen belohnt wurden 

Schön, dass Du wieder aktiv bist ! 

mes compliments

Dio 

Hallo Managarm,

hab herzhaft lachen können, am Anfang mit dem Projektor (ne witzige Vorstellung)... das mit der Türklinke ist ne gute Idee gewesen, danach blieb mir der Lacher allerdings schon stecken.
Ja, so ist das wohl, anscheinden vergisst man, wenn man erst mal selber Kinder hat, dass man selbst eins war. Und vor allem dass es das Vorrecht der Jungend ist, ja sogar ihre Pflicht gegen das was die Alten machen zu rebellieren. 

Liebe Grüße
Sali

• SalSeda
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 499
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben