Lieber Carlos,
du schreibst: "dein Gedicht hat mich zu ein paar Zeilen inspiriert, die ich eben eingestellt habe...". Gerne hätte ich deine Zeilen gelesen und dir meine Gedanken dazu geschrieben,
aber aufgrund meiner Unkenntnis bzw. Unfähigkeit konnte ich deinen Beitrag nicht finden." Kannst du mir weiterhelfen?
Herzlichen Dank für das "Sehr gelungen" und den Vergleich mit einem "impressionistischen Maler". Da ich leider keiner bin, muss ich die lebendigen Eindrücke
schlichtweg im Kopf speichern, um sie zu Hause wieder abzurufen und in Wort und Satz zu transformieren.
(Vielleicht sollte ich doch Stift und Notizbuch auf meinen Wanderungen mitführen.)
Ich wünsch dir Wärme, Sonne und Liebenswertes
Carolus
Lieber Georg,
gestern nachmittag gegen 16 Uhr stand ich auf dem "Schliffkopf" und beobachtete das aufkommende Gewitter. Angesichts der rasch wechselnden Wolkenbilder und des erblassenden Lichts blieb ich fasziniert stehen, bis mich der allmählich einsetzende Regen zu Parkplatz und Auto trieb. Aber dann bin ich "in Deckung" gegangen!
Zu Hause versuchte ich, die Eindrücke angemessen in Worte zu fassen, ein Vorhaben,
das offenbar nicht daneben gegangen scheint, wie dein Kommentar erkennen lässt.
Dir ein dickes Dankeschön und einen herzlichen Gruß
Carolus