Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Vorbei

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 448
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Wo einbetonierte Gefühle
hinter dicken Mauern ruhn
Giftpfeile ohne Maniküre
wohldosiert Übriges tun

Liebesbedrohliche Verletzung
serviert in einem Einheitsbrei
gegessen einstige Wertschätzung
das Band zerrissen mitten entzwei

Bleibt lieblos aneinander Reiben
die Zeit, sie klebt am Ziffernblatt
betont hörbar das laute Schweigen
weil Beziehung nur noch Kopfsalat

Hallo Darkjuls,
ist das Liebeshoch erloschen, folgt oft der tiefe Fall.
Gut gefällt mir
"die Zeit, sie klebt am Ziffernblatt
betont hörbar das laute Schweigen."
Weniger anfangen kann ich mit
"Giftpfeile ohne Maniküre
wohldosiert Übriges tun"
LG
Perry

Danke sehr @Perry und @Herbert Kaiser

"Giftpfeile ohne Maniküre" stehen für giftige Worte, sich angiften aus dem Stand heraus, das heißt ohne Anlass oder besonderen Grund bösartig zu sein (ohne die Pfeile durch Überlegung anzuspitzen (Maniküre), werden diese treffsicher platziert)

"wohldosiert Übriges tun" steht für das Sticheln, Ärgern und Spitzen verteilen, genau zu wissen, wie und womit man verletzen kann

Ja, wenn der Respekt voreinander nicht mehr vorhanden ist, kann es zu der beschriebenen Situation kommen. Es wird sich nur noch angegiftet, sonst hat
man hat sich gar nichts mehr zu sagen. 

Lieben Gruß Juls

Liebe Juls 
Leider können sich diese Menschen oft für eine gewisse Zeit sehr gut vorstellen und wenn sie glauben, ihr Päckchen im Trockenen zu haben fangen sie an gezielt dich zu verletzen.  Und sie wissen genau wie sie dich treffen können.
Dann sollte man schnell handeln. Es ist die Zeit des LI die dahin schmilzt.
Sehr gut hast du diese Art der Beziehung dargestellt. 
Liebe Grüße Ilona 

Hallo, Darkjuls
Deine Metapher für solch eine Beziehung finde ich gekonnt umgesetzt. Gefällt mir ausgesprochen gut.
LG Pegasus

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 448
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben