Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Vorfrühlingsgefühle

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Schmuddelkind
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 448
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Noch liegt in seinem weißen Kleid
der Winter in den Hügelfalten.
Er findet Zuflucht vor der Zeit
und kann sie doch nicht von sich halten.

Der Frühling streift mit warmem Flügel,
gleich frischer Liebe Atemzug,
so sanft die stolzgeschwellten Hügel
und nimmt mich mit auf seinem Flug.

Und Hoffnung regt sich im Geäst,
der Wunsch zu sprießen, zu gedeihn,
wenn man die Zeit gewähren lässt.
Da wünsch ich mir, ein Baum zu sein.

Sehr schöne Zeilen dem Frühling zum Gruße!

Schon komisch... am 8.2. waren es noch Minusgrade, tiefster Winter und dichter Schnee bei uns. 
Heute 13 Tage später haben wir hier einen Sommertag im Winter!

LG JC

Vielen lieben Dank, liebe Gina und lieber Joshua! :smile:

Die unglaublich frühlingshaften Erscheinungen letzte Woche haben mich zu diesem Gedicht inspiriert. Habe eine lange Wanderung über die Hügel gemacht und einerseits noch Schnee zu sehen, andererseits bereits Blumen und Zitronenfalter, den warmen Wind um die Ohren zu spüren und zu ahnen, dass sich was bewegt, war irgendwie surreal. :scared:

Gina schrieb:
wieder wunderschön in Worte gekleidet, vom vergänglichen Winter hin zum kommenden Frühling. Der letzte Vers gefällt mir besonders gut, doch wenn du ein Baum wärst, könnten wir deine schönen Gedichte nicht lesen.
Ein solcher Wandel ist mir immer unbegreiflich. Plötzlich ist da so viel Energie da und wenn man spazieren geht, fühlt man diese Energie. Ja, das wollte ich gerne festhalten, auch mit dem letzten Vers, denn Bäume leben ja auch vom Sonnenlicht. Dann könnte man zwar meine Gedichte nicht mehr lesen, aber dann dürftet ihr eure Gedichte in meine Rinde ritzen. :wink:

Schon komisch... am 8.2. waren es noch Minusgrade, tiefster Winter und dichter Schnee bei uns. 

Heute 13 Tage später haben wir hier einen Sommertag im Winter!
Ja, Wahnsinn! Hier wurde es innerhalb einer Woche einfach mal 30 grad wärmer. 30 grad! Unfassbar! :scared:
Da gerät ja jedes Atom in einem in Wallung. :grin:

LG

• Schmuddelkind
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 448
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben