Hallo Gote
Ich denke gemeint war eher syllabisch, bei einem Senryu trifft das wohl weitestgehend auch zu da ja 5-7-5 als Silbenzahl angestrebt ist und hier auch durchgehalten wird. Ein Versmaß herrscht ja nicht vor, tatsächlich ein eher syllabisches Versprinzip, das dem japanischen Kanji am nächsten kommt soweit ich weiß.
Das von dir zitierte Oxymoron kann ich nicht nachvollziehen, da dies ja eher einem Widerspruch in sich gleicht "wahrhaft falsch/ leise laute" sowas in der Art.
Höchstens in seiner Gesamtaussage könnte man ein Oxymoron vermuten "begrünter Schotter" dies wird aber nicht namentlich benannt und ist auch nicht wirklich unnatürlich. Viele Feldwege sind von Grün umrandet und mit Schotter angefüllt damit Traktoren mehr Grip haben.
Als Oxymoron könnte man deuten, das man etwas Chemisches (Glyphosat) zur Unkrautbekämpfung einsetzt, um nur erwünschtes Grün aufrecht zu erhalten. Somit ist Grün nicht gleich Grün.
Ich würde in deinen Wortkonglomeraten eher Neologismen erkennen.
Diese wirken aber eher wie eine Gebrauchsanleitung und das Grün der Pflanzen darin fast schon deplaziert.
Lg Mono