Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Vorweihnachtszeit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 165
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Es klingelt und bimmelt
so mancher der himmelt
erwartet den Winter
der startet; die Kinder
sie jubeln vor Freude
der Trubel die Leute
geschäftig in Eile
ersehnen die Weile
ein Leben in Frieden
sei allen beschieden
in Umsicht und Eintracht
und nicht nur zur Weihnacht

Hallo Juls, das Gedicht gefällt mir sehr gut, weil es die vielschichtige (Vor)weihnachtsstimmung gekonnt einfängt. 
Hatte allerdings anfangs Schwierigkeiten zu erkennen, wo ein neuer Gedanke bzw. Satz anfängt. LG Stephan

Danke Stephan, ich habe noch ein kleines Zeichen eingefügt, denn ich ahne, wo es Schwierigkeiten beim Lesen gab. 

Liebe Grüße Juls

Es klingelt und bimmelt

so mancher der himmelt

erwartet den Winter

der startet; die Kinder

sie jubeln vor Freude

der Trubel die Leute

geschäftig in Eile

ersehnen die Weile

ein Leben in Frieden

sei allen beschieden

in Umsicht und Eintracht

und nicht nur zur Weihnacht
Eine tolle Verkettung der Wortgewandtheit,
wie das Tun,
wie unsere Gedanken.

Liebe @Darkjuls
Sehr schöne Zeilen über die Weihnachtszeit und das Friede, Freude Eierkuchen Getue. Ja, die Welt wär friedlicher, wenn das ganze Jahr Weihnachten wär und sich alle jeden Tag von Herzen respektvoll und zugewandt miteinander umgingen. 
LG
Vetula

Danke sehr @Basho und @Vetula. Letzterer möchte ich sagen, dass es kein Gedicht über Friede-, Freude-, Eierkuchen-Getue ist, sondern über das Sehnen, sprich den Wunsch nach Frieden. Ich denke, dass die meisten Menschen nicht nur so tun, als sehnten sie sich, sondern sie möchten wirklich Frieden in der Welt; und das nicht nur zur Weihnachtszeit. 

Es grüßt Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 165
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben