Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wahre Freundschaft

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 609
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Gutmensch

Autor
Deine Wachsamkeit ist riesengroß
auch liebst du mich bedingungslos.
Bist für mich da in schweren Zeiten
und wirst mich lebenslang begleiten.
Selbst wenn ich glaube zu erfrieren
wirst du dich wärmend an mich schmiegen.
So lange du noch bei mir bist
weiß ich was wahre Freundschaft ist.

Hallo Gutmensch,
wau, wau, da kugelt Waldi sich geschmeichelt auf der Wiese, jault begeistert, heuchelt weiter Lieb und Treue, leckt dem Herrchen dessen Hände, wohl wissend, dass alsbald ein Leckerchen für ihn abfällt.
Ich hoffe, eine menschliche Freundschaft nicht zu verspotten und bin eigentlich der Meinung: Was einen Hund mit einem Menschen verbindet, ist eher Anhänglich- und Abhängigkeit.
Liebe Grüße,
Hayk

Ach lieber Hayk,  hattes du schon mal einen Hund ?  Selbst wenn man sich die Zuneigung nur einbildet, die Liebe die du ihm gibst, die sonst keiner von dir will, nimmt er dankbar an und zeigt dir seine Freude darüber.

Gruß
Heinz

Lieber Gutmensch,
ja, ich hatte eine wunderschöne Schäferhündin (Enya) und einen wunderbaren Kater (Tigran) und kann jedes Deiner Worte nachvollziehen.
Liebe Grüße,
Hayk
Felix mit Tiger.JPG
298614_111483385618128_100002694005969_61868_1254762_n.jpg

Sehr schöne Worte gefunden  !
Hunde sind einfach toll und können ihre Liebe auf so vielfältige Weise zeigen. 
(Hatte 17 Jahre lang eine Hündin, und jetzt gerade liegt der Kater auf meiner Brust und nimmt mir fast die Luft zum Atmen... ; )

Hallo Gutmensch,
Du hast mir aus der Seele geschrieben.
"Das mir mein Hund das Liebste sei, oh Mensch sagst Du sei Sünde. Der Hund ist mir im Stürme treu; der Mensch nicht mal im Winde."
bischen frei nach Franz von Assisi
Toll gemach. Gefällt mir sehr gut. Kurt
P.S. Wir haben ein Schäferhundmädchen, könnte die Schwester von Hayk s Enya sein.

Lieber Gutmensch, meine Hunde sind mir sehr wichtig, ich muss nur aufpassen, sie nicht zu sehr zu vermenschlichen, denn damit tue ich ihnen keinen Gefallen. 

Deine Zeilen gefallen mir. Sei lieb gegrüßt von Darkjuls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 609
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben