Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wahre Liebe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
Hallo Carlos,
Der erste Teil spricht mich persönlich nicht so an(soll ja vorkommen).

Ab:"Selten gelingt es eine Frau so zu lieben", finde ich deine Beobachtung und Beschreibung außerordentlich gut. Sie zeigt, dass uns oft gerade das "Unwesentliche" aber doch sehr Typische
an einem anderen Menschen anspricht und dauerhaft in Erinnerung bleibt oder zur wahren Liebe wird.Klasse!

LG
Tobuma

Vielen Dank lieber Tobuma für deine Rückmeldung und dein Lob. 
Ich meine, wahre Liebe ist die der Eltern für ihre Kinder: Ihre Liebe ist unvergänglich. Alle anderen Sorten von Liebe selten. 
Man kann allerdings lernen, auf ähnliche Weise einen anderen Menschen zu lieben.
Ich habe es gelernt.
Nochmals vielen Dank mein Freund.
Carlos 

Hallo!

Mir gefällt die "Einleitungsstrophe" auch nicht so gut. Für mein Gefühl könnte sie entfallen und der Rest würde auch eigenständig funktionieren. Das hat etwas sehr eindringlich und überzeugend Liebevolles, schnörkellos 🙂! Sehr gelungen!

🤍
loop

Vielen Dank lieber Loop für deine Rückmeldung und dein Lob.
Ich habe diesmal die Zeilen ohne den von dir und Tobuma kritisch betrachteten Teil gelesen und glaube, dass ihr Recht habt, ich gebe mich geschlagen, habe es entfernt. 
Vielen herzlichen Dank. 

🐥

Vielen Dank lieber Tobuma für deine Rückmeldung und dein Lob. 

Ich meine, wahre Liebe ist die der Eltern für ihre Kinder: Ihre Liebe ist unvergänglich. Alle anderen Sorten von Liebe selten. 

Man kann allerdings lernen, auf ähnliche Weise einen anderen Menschen zu lieben.

Ich habe es gelernt.

Nochmals vielen Dank mein Freund.

Carlos 

Lieber @Carlos,
es ist wie du schreibst. 
Ja, das ist möglich und ewig
Liebe Grüße 
JoVo

Hallo!

Wunderbar... einfach und mit Herz auf den Punkt gebracht,
lässt mich lächelnd betrachten, was ich nie erahnte oder gedacht.

Danke.

Hallo, Carlos,

dein Gedicht berührt mich - und das macht die Einleitung und das liebevolle Beobachten (selbst unsichtbar) all der kleinen Gesten der Geliebten.

LG Nesselröschen

Vielen Dank liebe Nessi, dein Kommentar freut mich sehr. 
Wer weiß, vielleicht gibt es auch für uns unsichtbare Menschen, die uns liebevoll beobachten?
Liebe Grüße
Carlos 

Hallo Carlos

es sind genau diese Beobachtungen die man erst zu lieben lernt und dann an ihnen feststellt das sie den Betrachteten erst ausmachen. 
Hab deine Zeilen sehr gerne gelesen, 

behutsame Grüße, Behutsalem

Hallo Silly,
erst jetzt sehe ich, dass du am 2. November einen Kommentar zu meinen Zeilen geschrieben hattest. Es tut mir Leid, ich hatte es wirklich übersehen. Herzlichen Dank für deine freundlichen Worten. 

Hallo Behutsamen, 
vielen Dank, dass du diese Zeilen zurückgeholt hast. 
Mir gefällt sehr gut deine Interpretation solcher Sachen, die, wie du sagst, erst dann auftauchen, wenn man gelernt hat, einen Menschen zu lieben. Wie der kleine Prinz die eingebildete Rose 🌹 in seinem winzigen Planet. 
Liebe Grüße
Carlos 

Zurück
Oben