Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wahre Liebe.

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • m-poetry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 138
    Aufrufe
  • Teilnehmer

malsomalso

Autorin
Wahre Liebe.
Ist das System veraltet?
Gibt es die eine wahre Liebe?
Hohe Ansprüche.
Niemand ist mehr gut genug.
Wegwerfgesellschaft.
Oh, es gibt ein besseres Produkt? Austauschen!
Ich will glauben, dass wahre Liebe existiert.
Ich suche die wahre Liebe.
Eine veraltete Einstellung?
Brauch ich ein Softwareupdate?

In einer Zeit, in der ein Softwareupdate meist ein Systemupdate benötigt, welches wiederum meist wieder ein Hardwareupdate benötigt, ist eine unersättliche Frequenz der Erneuerung entstanden; leider sehe ich dies auch - oder ganz Besonders - im Bereich der emotionalen Verbindlichkeiten. 
Jeder hat einen Anwalt - aber keine eigene Meinung; Rechte - aber keine Pflichten; jeder will das Beste des Besten, aber nicht geben sondern haben.

Deine Software mag veraltet sein, doch solange das System auf dem sie läuft damit zurecht kommt, sehe ich keine Bewandnis zur Handlung.  

Hallo zusammen, was wahre Liebe ist, steht z. B. im Hohelied der Liebe, 1. Korinther 13, 1 bis 8,  Neues Testament, Bibel. Für die einen ist es "nur" Weltliteratur/höchste klassische Poesie, für Gläubige darüberhinaus Gottes Wort. Lest mal hinein. LG Stephan

... an div. Texten zum Thema "Liebe" schreibe ich seit vielen Jahren; es werden immer mehr und der Fokus verschiebt sich nach und nach mit jeder entstandenen Erfahrung. 
Was für mich wahre Liebe ist - ... ich kann es nicht mal sagen, da ich selbst suche, oder doch habe, oder nicht mehr habe, doch ersehne, oder auch nicht... 

Es gibt eine Denkrichtung, die sich - nicht ganz neu - damit beschäftigt Liebe dort zu verorten, wo Energie in etwas geflossen ist. Das können hier auch durchaus Gegenstände sein. Ein interessanter Ansatz des Denkens; wie gesund er sein mag, wie belehrend er wirken mag - man wird sehen... 

• m-poetry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 138
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben