Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

wald flucht

• Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
wohin würden bäume gehen
wenn sie könnten zu straßen um
als laiendarsteller spalier zu stehen

vielleicht böten sie sich auch zur
aufhellung gestresster gemüter
als weihnachtsmarktdekoration an

was würden barmherzigkeit und
schöngeist helfen wenn die erde
versauert um ihre kinder trauert

-

Hallo Perry,

nicht nur in der text_Gesamtheit eine feine Ironie und Wortage; dein Gedankenspiel um die Missachtung und den Raubbau der Bäume im Speziellen und an sich auf dieser Welt; gefällt mir ironisch insbesondere die Strophe Zwei in ihrer trocken-lakonischen vice-versa Denke, hi hi ...

ich finde das suggerierende Stück echt gut , 🙂

wieder einen lieben Gruß, Dichtel ...

-

Das ist eine gute Frage, Perry. Die Bäume müssten wohl die Erde verlassen, denn der Mensch ist überall und treibt sein Unwesen.

LG Wilde Rose

Hallo tintenschnee,
Du hast treffend herausgespürt, dass es nicht um den Wald (Christbäume) allein geht, sondern dass wir oft lieber flüchten, als uns einem Problem zu stellen. Die Weihnachtszeit ist eine gute Gelegenheit innezuhalten und Spalier zu stehen an den Straßen des Lebens.
Danke fürs wägende Lesen und LG
Perry

Hallo Luise,
auch ich habe längst den Pilzsammelkorb, gegen eine Fotolinse getauscht und erfreue mich an der Vielfalt des Waldlebens.
Christbäume als Weihnachtsmarktdeko sind glaube ich nicht das Problem, die werden meist speziell angebaut, sondern dass immer noch maßlose Abholzen von Urwäldern, um z.B. Tropenholz zu vermarkten oder Palmölplantagen anzulegen.
Danke für dein interessiertes Reinlesen und LG
Perry

Hallo Frank,
ich mags eben mehr mit der lakonisch feinen Klinge.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Freut mich, dass Dir die "Wortage" gefallen hat und LG
Perry

Hallo Wilde Rose,
da eine Umsiedlung von Bäumen eher utopisch erscheint, werden wir uns wohl doch auf der Erde arrangieren müssen.
Vielleicht wäre es ein guter Anfang mal einen Baum zu umarmen, aber Achtung manche pieksen etwas.
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

LG
Perry

Ja, es gibt Verse, die liest man
sehr gerne. Hochinterssant und
hochkritisch.
Ich jedenfalls würde einen
Baumaufstand unterstützen !!!

Die Bäume brauchen uns nicht,
aber..........?

Dank Deinem Vers bin ich
näher an der Thematik.
LG Volker

Hallo Volker,
danke fürs Einlassen und Auseinandersetzen mit dem Thema.
Deine Ein- und Wertschätzung freut mich sehr.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben