Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Wankender Turm

Wankender Turm

Ein Turm beginnt

zu wanken,

der für mich einst fest

und stark erschien.

Bröckelt nun Stein um Stein

hinab.

Ich lese die Trümmer,

setze und baue einen Neuen,

der mich in Zukunft halten wird.
19.02.09

Gruß!
mystic

Sehr schön präzisierte Metaphorik des "Nicht aufgebens". Aus den Trümmern einstiger Stärke wir mit schwacher Hand ein neuer Grundstein gelegt, auf daß ein noch standhafterer Turm gen Himmel ragt und im Leben Halt gibt...

toll!!
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Ach herrje! Nach so langer Zeit sehen meine trüben Augen noch einen recht neuen Beitrag bei mir. Habt Dank!

Mal sehen, ob ich nochmal irgendwann in Produktion gehe.

Ach ja, schön sieht es da oben ja nicht rübergezogen aus. 😢 Ich mache es mal neu! :mrgreen:

Wankender Turm

Ein Turm beginnt
zu wanken,
der für mich einst fest
und stark erschien.
Bröckelt nun Stein um Stein
hinab.
Ich lese die Trümmer,
setze und baue einen Neuen,
der mich in Zukunft halten wird.

wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png
Ich bitte darum, komm wieder ins Forum und lass deine Werke neu glänzen. Wir brauchen erfahrene Poeten hier, die den Beginnern Starthilfe geben ^^

Ja, die Formatierung macht vieles aus haha, so sieht das schon ansprechender aus
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

lg
Ingenuus

Zurück
Oben