Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Warten

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Flutterby
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 205
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hey,

Vielleicht müssen wir uns alle, diesen Veränderungsprozessen geduldig hingeben (dem Leben)
Auch ein Adler sieht aus seiner Perspektive, nur das Selektive…
(das was für ihn überlebenswichtig ist. Alles andere, interessiert ihn vermutlich weniger)

LG Guenk

Hallo @Guenk,

danke für deinen Kommentar.
Natürlich, jedes Wesen filtert und hat seine eigene Perspektive. Aber vor allem wir Menschen besitzen in der Regel die Fähigkeit, unsere Perspektive auch zu ändern. 
Beim Warten zum Beispiel kann ich mich darauf fokussieren, dass es mir gerade zu lange dauert, es kaum vorangeht (an der Kasse beispielsweise) etc. oder versuchen, meinen Fokus währenddessen auf etwas anderes zu legen (Tagträumen, an schöne Erinnerungen denken, kleine unscheinbare Dinge wahrnehmen, Menschen beobachten etc).

Viele Grüße 
Flutterby 

@Flutterby, @Guenk Tiefe Gedanken! 
Ich möchte unterscheiden zwischen vermeintlicher und echter Zeitverschwendung. Die vermeintliche Zeitverschwendung koennen wir selbst kaum ändern, aber unser Verhalten beim Warten. An der roten Ampel, an der Supermarktkasse,  im Vorfeld einer Krankheitsdiagnose, beim Heilungsprozess. Ja, @Flutterby, wir können auch den Stau an der Supermarktkasse nutzen - auch um Personen mit Kleineinkaeufen vorzulassen.
Wir dürfen in langen, langen Warteprozessen über den Sinn des Lebens nachdenken und uns spirituelle Fragen stellen - und für uns passende Antworten finden. 
Fuer die selbst verschuldete - echte - Zeitverschwendung sind wir dagegen persönlich verantwortlich. Aus Bequemlichkeit oder fehlendem Mut tun wir tausend nichtige Dinge statt die wenigen wichtigen. LG Stephan

• Flutterby
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 205
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben