Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Was bleibt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 245
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ist es an mir,
dich gehen zu lassen,
um den Verlustschmerz
nicht täglich zu spüren?
Es wächst die Angst,
dass Bilder verblassen.
Ich fürchte dich dadurch
vollends zu verlieren.
 ​
mirror-3864155_1280.jpg
Bild by Pixabay
 
Liebe Juls,
da haben wir beide gerade ähnliche Denkprozesse und Gefühlsachterbahnen zu bewältigen. Wenn es nur noch qualvoll ist, ist es besser zu gehen. Es tut weh, jetzt aber verstehe ich den alten Satz über Ende mit Schrecken und Schrecken ohne Ende...
Manchmal hat man einen Menschen schon längst verloren, möchte es sich nicht eingestehen, weiß es aber unterbewusst.
Ich weiß natürlich nicht, ob Dein Gedicht gerade Realität für Dich besitzt, meins tut es.
LG, Jan
 
 
Liebe Julie,
 
Dein LI steht offensichtlich vor einer vollendeten Tatsache in der Vorstellung noch Einfluss auf das Geschehen zu haben. Genau diesen Zwiespalt der Gefühle zwischen Sehnsucht und Schmerz beschreibt Dein Gedicht in knapper Schlichtheit. Das gefällt mir sehr gut.
 
Liebe Grüße
Athmos
 
Danke Herbert für das Like. Jan und Athmos, ich danke Euch für das Darlegen Eurer Sichtweisen zu dem Gedicht. Wenn wir einen lieben Menschen verloren haben, hoffen wir, dass der Schmerz geht und die Erinnerung bleibt.
Mit dem jüngsten Gedicht von Athmos im Hinterkopf, wo es um die Zeit geht, würde ich sagen: Wir hoffen, dass die Tage des Alleinseins vergehen. Doch alles braucht seine Zeit, auch die Trauer.
Du hast recht, Jan, wenn man einen Menschen in einer Beziehung verloren hat, ist das schmerzhaft. Es braucht seine Zeit, um sich wieder neu auf jemanden einzulassen. Das kann erst gelingen, wenn man vollständig mit der alten Beziehung abgeschlossen hat und frei für Neues ist. Hier muss das Vertrauen erst langsam wieder wachsen. 
 
Ich danke Euch und wünsche eine gute Zeit. Juls
 
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 245
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben