Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Was glücklich macht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Tulpe
    letzte Antwort
  • 11
    Antworten
  • 389
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Tulpe

Autorin
Was glücklich macht

Es ist das zarte, feine
das Klitzeklitzekleine 
das unerwartet Schöne
uns unbekannte Töne
wenn sich die Welt
mal kurz nicht dreht
ein netter Mensch
am Wegrand steht 
die Hand zum Gruß
erhoben.

Hallo Tulpe, da gebe ich Dir recht. Es ist das Kleine, was uns erfreut. Wir sollten ein Auge dafür haben. 

Gern gelesen. LG Darkjuls

Hallo Darkjuls
Der Mensch wartet sein Leben lang aufs Glück und bemerkt nicht, dass er es schon hat. 
Tulpe schrieb:
Hallo Darkjuls

Der Mensch wartet sein Leben lang aufs Glück und bemerkt nicht, dass er es schon hat. 
Freu mich dass dir das Gedicht gefallen hat.
LG Caro 

Hallo Caro,

Ich finde, es steht dir auch ganz gut, wenn du mal nicht düster bist in deinen Werken!
Und ich brauche mich nicht so zu erschrecken.  :classic_smile:

Ha det godt!
("Hab es gut")
Uwe

Hallo Uwe
Mir war mal nach was Frohem. Habe schon gemerkt dass das Gruseln deine Sache nicht ist 😅 
Habe gerade wieder was düsteres hochgeladen. Ich kann's einfach nicht lassen.
Ha det godt
Caro 

Na gut, du bist wahrscheinlich alt genug, solche Dinge selbst zu entscheiden.
Nein, ich gehe normalerweise nicht freiwillig ins Düstere.
Außer 4 x im Jahr. Alle 3 Monate kümmere ich mich willentlich um völlig schlimme Themen. Vielleicht als Alibi, dass ich sie sonst vermeide.

Jedenfalls gut, dass dir das Frohe nicht fremd ist. (Ich nehme an, das Meditative auch nicht.)

Schönen Gruß!
Uwe

Hallo Uwe 
Finde es schön, dass du meine Gedichte trotzdem liest. 
Wann sind denn die 3 Monate wieder um? Bin gespannt was du dann schreibst.
LG Caro 

Sind schon rum, innerhalb Juli/August/Septemer werde ich mich wieder deprimieren lassen. 3. Quatal. Im 2. Quartal habe ich mich mit der Geschichte der Sklaverei (und damit auch des Kolonialismus) beschäftigt.
Autsch. Ganz, ganz schlimm, ich kann so was gar nicht gut.
Auf mein Geschriebenes hat das aber, glaube ich, keinen besonderen Einfluss.

Doch, ich lese deine Sachen (trotzdem). Du bist eine kuriose Mischung, immer interessant. Und hast Talent.

Noch einen guten Abend!
Uwe

Gedicht? Neinnein, kein Gedicht. Ich beschäftige mich damit, gucke Filme, schaue Bilder etc.
Aber ich schreibe nichts darüber.

Ein ernstes Gedicht von mir über Sklaverei? Vielleicht möglich, aber ich werde es nicht tun.

Gruß: Uwe

P.S. Eher würde ich darüber etwas singen. Das wäre nicht ganz unrealistisch.

@Tulpe Hallo Caro, das kleine Glück zu erkennen und zu schätzen, das ist eine wahre Lebenskunst. 
Zum Thema Gruseln. Du hast schon einen schweren Pflegejob und erlebst täglich die Schattenseiten des Lebens. Da empfiehlt sich für die Seele eher ein helles Programm. LG Stephan

Hallo Stephan 
Ich sehe das nicht als Schattenseiten. In der Regel sind es hochbetagte Menschen die ihr Leben gelebt haben. Sie gehen nur wieder zurück.
LG Caro 

• Tulpe
    letzte Antwort
  • 11
    Antworten
  • 389
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben