Ich bin wohl Gefangener
meiner selbst in einem
Käfig aus Glas.
Wenn man das so sehen will... dann bist du tatsächlich ein "Gefangener". Was anderes im Leben kannst du erleben außer durch deine eigene Wahrnehmung? Ohne deine Wahrnehmung bist du nichts für dich selbst, aber durch sie gebunden.
Käfig aus Glas. Passt.
lauf ich los,
dann komm ich immer
wieder zurück zum Anfang,
Klingt sehr erschöpfend. Wie eine kaputte Platte die immer wieder zum Anfang hüpft. Dabei tut das Gehirn nur seine Pflicht, wofür es geschaffen ist: Lösungen für Probleme suchen. Auch völlig irrational bis zur Verzweiflung, wenn es nicht sinnvoll ist.
Endlich ein neues Ich,
Ein besseres Ich
und heiles Ich.
Das will wohl jeder. Am besten gleich Morgen. Nein, okay. Aber Morgen. Wieder nicht. Misst. Dann Morgen aber...
Man darf sich selbst die Erlaubnis geben, heil zu sein. Wenn es sonst keiner tut.
Ein neues Leben, mich
selbst neukreieren.
Neugeboren mit Amnesie.
Also Wiedergeburt. Totaler Reset. Weiß nicht so recht. Wenn man seine Fehler akzeptiert, und als Teil seines Lernprozesses des Lebens sieht, wozu dann ein totaler Neuanfang? Und die ganzen schönen Momente gleich mit versenken?
Wegrennen vor dir,
Entkommen von ihr,
ihm, euch und mir.
Ein kurzer Urlaub reicht manchmal aus, nach dem Motto: Aus dem Augen, aus dem Sinn, den Kopf wieder frei zu bekommen, wenn man seine Geister nicht mehr direkt vor der Nase hat. Sich den Rush Hour Straßenverkehr aus einem Hotelfenster anzuschauen ist ja etwas anderes als mitten drin zu sein.
Einfach einmal
wegrennen, ja
das klingt gut.
Genau.
...du siehst, ich schaue zu viele indische Yogi-Videos.
Alles in allem, ein stimmiges Bild einer Person die dringend eine Abwechslung braucht. Oder anders gesagt: Es nötig hat, mal woanders zu sein. Ganz woanders, mit ganz anderen Leuten. Gefällt mir dein Text, hat mich hier zum nachdenken gebracht. Ich hoffe es ist etwas verständliches dabei herausgekommen.
LG JC
Wenn du das nächste Mal spazieren gehst nimm eine Münze mit und wirf sie bei jeder Weggabelung oder Kreuzung. Lasse sie entscheiden wohin du gehst.
Du bringst mich da auf Ideen. Okay. Werde ich mal ausprobieren.
LG JC