Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Was ich mag

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Friedrich
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 238
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Missgunbar

Autorin
Was ich mag

Seine Aufmerksamkeit
Seine Feinfühligkeit
Seine Intelligenz
Sein Wissen
Seine Ideen
Seine Direktheit 
Seine Nachdenklichkeit 

Was ich fürchte
Siehe oben.
End of story.

Hallo @Missgunbar,

wie gut, dass Mögen und Nichtmögen sich die Waage halten.
Stell dir nur mal vor, du würdest ins Ungleichgewicht geraten und müsstest das Zünglein an der Waage erst suchen - Katastrophe.

Deine Textidee, auch da es im Grunde "nur" eine Aufzählung ist, gefällt mir.

MfG
Monolith

Liebe @Monolith, ganz oft erlebe ich gerade die ganz einfachen Dinge als besonders bedeutungsvoll. Ich danke für die Rückmeldung! LG Missgunbar

Liebe @Hanna M., ich glaube, diese Zerbrochenheit ist ein Thema, welches mich und mein LI seit Jahrzehnten bewegt und zum Schreiben anregt.
Ich bin mittlerweile so weit anzunehmen, dass das Zerbrochene seine Berechtigung hat und ich es annehmen will. Soll meinen, es muss nicht „weg sein“, es gehört dazu. Danke dir sehr fürs Lesen und Kommentieren.
LG, G

Hallo @Missgunbar,

ich finde den Twist am Ende genial. Mit ganz minimalistischen Mitteln präsentierst du damit eine starke und spannungsgeladene Aussage. Vielen Dank dafür!

Beste Grüße

Friedrich

• Friedrich
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 238
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben