Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Was immer...

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Ponorist
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 598
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Ponorist

Autor
Was immer...

Was immer dir geschehen ist
du wundervoller Mensch
das alles macht dich aus
es ist dein Hier und Jetzt

Was immer du vermutest
in deiner Eigenheit
geht ein in die Essenz
in deine Wesenheit

Was immer du ersehnst
in dir noch mit dir rangelt
es treibt dich nur noch an
denn es gibt keinen Mangel

Was immer dich noch schmerzt
und dich nicht ruhen lässt
auch das hält dich am Leben
macht es zu deinem Fest

Was immer du dir ausdenkst
vielleicht macht es dir Angst
dein Selbst ist niemals dort
dein ganzes Leben lang

Was immer du noch vor hast
zwei Tage kannst du ruhen
denn du kannst weder gestern
noch morgen jetzt was tun

(Neue Serie „Affirmationen“)

... und ehe man sich versieht, haut der Peter wieder Einen raus. Zurecht ein Herz. Eines deiner Besten mein Lieber. 
Das Warten hat sich gelohnt. 
LG Alex 

Wieder sehr gut gesagt, Peter. Was immer wir tun, wichtig ist, dass sich etwas tut.

Vers 2: Essenz, da entwende ich Dir ein "s".

Liebe Grüße Juls

Was immer du noch vor hast

zwei Tage kannst du ruhen

denn du kannst weder gestern

noch morgen jetzt was tun

Ich dachte ich hätte hier schon kommentiert! Hab ich aber irgendwie verschwitzt! Schnell nachholen!
Deine Zeilen werde ich mir merken, wenn ich wieder zu tief ins Grübeln gerate und das Gehirn so verzweifelt versucht Probleme zu lösen, die nicht zu lösen sind. Kann ihm zwar keinen Vorwurf machen, denn dafür ist es ja da, Lösungen auszutüfteln, aber mit diesem sinnlosen herumstochern im Nirgendwo, dass erzeugt nur Frust und ist wenig Lösungsorientiert. Ich gewöhne mir an, meinen Kopf mit Heilgesängen zu leeren. Töne und Klänge zu summen, egal wo ich gerade bin. 

Deine Zeilen werfen ein wenig Licht durch die schwere Wolkendecke. Vor allem den letzten Absatz werde ich mir merken wie gesagt. 

LG JC ✌️

Es folgt noch ein Pinguin. 

Es folgt noch ein Pinguin. 
Oooh wie süüüß, darf ich den Pinguin behalten?? Bittebittebittebitte...

Ok, zurück zum Text. Die Pointe des letzten Absatzes erzählt die Weisheit vom Leben im Hier und Jetzt, also letztlich vom Gewahrsein. Den Gedanken gibt es schon lange in vielen Varianten. Da steckt sehr viel mehr drin, als es auf den ersten Blick erscheint, denn der Gedanke beinhaltet nicht nur Loslassen in seiner ursprünglichsten einfachen Form, sondern auch, dass jeder Tag des Tuns zwei Tage Ruhe in sich trägt. Da kann Moses echt einpacken

Herzlichen Dank an alle* für die zahlreichen Kommentare und Likes.

VLG Euer Peter

*) @Joshua Coan@Managarm@Alexander@Dionysos von Enno@Darkjuls@Pegasus@Melda-Sabine Fischer@anais@Ralf T. [...]

• Ponorist
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 598
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben