Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Was wahr ist

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 209
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Schenk ihnen ein
den reinen Wein
und dann lass uns
einfach nur sein
 wir leben den Moment
allein

Ich heb mein Glas
auf dich und mich
zum letzten Prost
dann schlafe ich
und träume mir
das Leben schön
die Wahrheit will
doch keiner sehn

Ich wache auf
die Sonne lacht
welch Schönheit
nach durchträumter
Nacht

Dear Darkjuls,

ein Glas Wein in Gedanken zu zweit zu sein, nicht allein, lässt einen gut einschlafen und wenn dann noch der Strahl der Sonne morgens ins Antlitz beim erwachen strahlt, strahlt die Seele...

Hallo Juls, muss man immer anderen reinen Wein einschenken? Im Rückblick meines Lebens warne ich davor. Mit einer ehrlichen Haut will niemand sprechen. Jeder will mehr oder weniger belogen werden. 
Wer das Spiel nicht mitmacht, kann als Ausweg das Schweigen waehlen. Freundlich laecheln hilft auch. Dann braucht man selbst nicht zu träumen. Man gehört dazu, ist beliebt, obwohl man voellig anders denkt. 

Danke @Apollon für die hilfreiche Interpretation. LG Stephan

Danke Apollon und Wannovius für Euer Feedback. Du hast recht Stephan, die Wahrheit kann nicht jeder vertragen und nicht jeder will sie hören. Wenn das Leben nicht so gut läuft, wünscht man sich ins Traumland. Wacht man dann auf und die Sonne lacht, stellt man fest, das Leben hat auch seine schönen Seiten. 

Danke an alle Leser für die Zeit und das eine oder andere Like. 

🌞Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 209
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben