Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Was zu tun ist

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Anaximandala
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 109
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo ferdi,

Ich glaube, da kann ich nur Amen! sagen

Formell gefällt mir die Gestaltung der Aufzählung mit einem Gegensatz je Zeile, vor dem Komma mit freuen/feiern kein Reim, aber fast und am Ende mit grämen/schämen ein Reim.
Und die letzte Zeile unterscheidet sich mit der Aussage zu den vorherigen schon sehr, die Pause/ das Komma sitzt anders und der Reim ist zwar natürlich ein Reim, bloß mit e statt ä.

Und wiegesagt, die Aussage ist halt schön und wirklich nicht verkehrt.

*ich hätte den vorherigen Titel auch ok gefunden 😄 

Liebe Grüße
Delf

Hallo Anaximandala,

danke, dass du deine Gedanken dagelassen hast!

"-ämen" und "-emen" ist zumindest hierzulande wirklich ein Reim, das spricht sich genau gleich aus. Ich glaube, das ist auch anderswo so, aber eben nicht überall?! Müsste ich mal nachschauen ...

"Freuen" und "feiern" kann man, wenn es auch kein Endreim ist, immerhin als Stabreim in die Reimfamilie aufnehmen.

Der ursprüngliche "Titel" war genau das, was passiert, wenn man in einem Rumpelzug gerade in den Bahnhof einfährt und noch schnell zu Ende tippen will ... Da bin ich doch schon froh, dass derlei änderbar ist!

Gruß,

Ferdi

Hallo ferdi,

achso, nein das meinte ich garnicht.

Was mir gefällt ist, dass sich die Antwort damit stärker von den Fragen abgrenzt, als durch eine Pause im Textfluss.

Dass die drei Versenden saubere Reime sind, ist klar. Aber der letzte ist anders 😄

Der ursprüngliche "Titel" war genau das, was passiert, wenn man in einem Rumpelzug gerade in den Bahnhof einfährt und noch schnell zu Ende tippen will ... Da bin ich doch schon froh, dass derlei änderbar ist!

ja, das kennt man(cher) 😄 und ist mir vor kurzem selbst erst passiert.

Liebe Grüße
Delf

• Anaximandala
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 109
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben