Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Wasserfälle

Bino

Autor
Wasserfälle

Lärmend stürzend in den Abgrund
Reißt es mit Geröll und Stein
Reibt die Haut des Felsens blutwund
Wasser - wütend, klar und rein

Es ergießt sich unter Tosen
In den kleinen blauen See
Auf ihm liegen Wasserrosen
Und die Gischt schäumt weiß wie Schnee

Oh, die wilden Wassermassen
Schlagen feurig Wellen auf
Und der Felsen kann nicht fassen
Diesen rasend Flutenlauf

Doch der gute See, der warme
Fängt den Schwall mit seinem Leib
Nimmt das Wasser in die Arme
Bis es sanft ans Ufer treibt.

-Juni 08

Liebeskummer suckt hart. :roll:

Wunderschön die gefühle in Worte gepackt...

Doch vergessen nie..auch am größten Wasserfall gibt es einen lieblichen Regenbogen...der so sanft und zärtlich voller Frabenpracht in deinen Augen schimmert...

Mir gefällt es sehr gut.

Alles Liebe von mir
Doreen

O, danke.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Die Hoffnung sollte in der letzten Strophe zum Ausdruck kommen. Der See, oder die Zeit, fängt das Wasser, oder die weniger schönen Seiten der Liebe, ab und trägt es zum Ufer. Wobei die Wellen kleiner werden....Die Zeit heilt alle Wunden...wers denn glaubt :roll:

also als ich anfing dat zu lesen, dacht ich erst ich wär in der kategorie schattenwelt gelandet :wink: .
selbst die wasserrosen wirken zunächst sehr ironisch...

glücklicherweise is da noch strophe 4, die in der tat positiv wirkt, ansonsten hättest du von der liebe ja nich viel liebevolles übriggelassen...^^

fazit: ich finds grandios, auch wenn ich der auffassung bin, das nicht die liebe selbst das "problem" darstellt, sondern vielmehr die menschen, die damit nicht umgehen können... :roll:
der wasserfall ist aber ein ausgezeichnetes bild dafür. gefällt mir sehr... und spricht mir aus der seele^^

LG jörn

Liebe, besteht immer aus Schmerz und Verzweiflung, aber auch aus Hoffnung und vorallem immer aus mehr :wink:

und wie dus so schön schon vormuliert hast- Zeit heilt alle Wunden- und es wird immer eine neue Liebe geben

ich find dein Werk wirklich sehr schön
Alles Liebe
Angel

Ouhh eine wirklich tolle Metapher, wäre ich wohl nicht draufgekommen. Und du hast auch hübsch den Faden gehalten. Durchweg angenehm
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

lg Torsul

Danke für euer Lob.
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Dass (manche?) Menschen nicht mit der Liebe umgehen können, habe ich ja gerade versucht, durch das Bild des Felsens darzustellen. (Geistig) schwerfällig und unfähig sich der Liebe zu stellen, erst recht, sie fest zu halten.

LG, Bino.

Es wurde eigentlich fast alles gesagt! Ich finde es auch grandios, gefällt mir sehr gut.

Lg Jools

P.S.: Falls es interessiert: Jimi Hendrix stellt in seinem Lied May This Be Love die Liebe auch als Wasserfall dar.

wow kompliment..echt ein wunderschönes gedicht..ist sehr ausdrucksvoll und man erkennt klar und deutlich, was du damit aussagen willst..besonders gut gefällt mir, dass du mit durchgehenden reimschemata gearbeitet hast..das verleiht dem gedicht viel mehr an aussagekraft

Zurück
Oben