Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wassermeditation

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • anais
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 759
    Aufrufe

anais

Autorin
Wanderer am Fluss
betrachte
das Wasser
das fliessend strömende
es gräbt sein Bett
durch Felsengestein
überwindet Hindernisse
Vertiefungen auffüllend
und weiter fliessend

Sei wie das Wasser
sanft
nach aussen
und beharrlich
im Innern
haftend
an nichts
und überwinde Hindernisse
durch weitergehen

Eine schöne Allegorie auch auf den freien Willen. Das Wasser muss sich nur allzu stetig verausgaben, um an manchen Stellen weiterzukommen. Drückt so lange gegen die Wand, bis sie nachgibt, untergraben ist oder das Wasser versiegt. Manchmal ändert sich dann plötzlich etwas. Doch letztlich kann das Wasser niemals mehr zurück, fließt immer weiter, abwärts, bis es sich im ewigen Meer mit allem anderen Wasser vereinigt hat.
Hab Deine Zeilen sehr genossen. Herzlichen Dank für diesen Moment.
VLG Peter

Hallo Joshua,
Angst und Panik waren noch nie gute Begleiter. Man muss sie einfach überwinden. danedir fürdein feedback und deinen LIke.

Hallo Ponorist (Peter),
es gibt nichts Sanfteres und Stärkeres als das Wasser. Es ist in seiner Ambivalenz ein faszinierendes Element. Danke dir für deinen Besuch und deinen Like.

Hallo Sonja,
freue mich immer wieder über  deinen Besuch und danke dir für deine Reaktion.

Hallo Carlos,
danke dir für dein Lob und deinen Like.

Allen Lesern und Likern ein herzliches Dankeschön.
@Elmar
@Freiform
@avalo
@Kurt Knecht
@Gina
@Melda-Sabine Fischer

Liebe Grüsse an alle
anais

einfach wunderschön,
wie eine Quelle in die man eintaucht, um in deren taufe seinen Willen und Kraft neu zu beleben.
Wunderschön und voller Energie zu Leben.

Hallo Fox Spirit,
dein Besuch freute mich sehr. Ich danke dir für dein Lob. und deinen Like. das Wasser steht sinnbildlich auch für die schöpferische Energie und die Kraft zu leben.

Hallo avalo,
danke dir für deinen Besuch und deinen Kommentar. Freue mich immer über ein Fedback von dir. Dane dir auch fürs Liken.

Hallo Buchstabenenergie,
vielen Dank auch dir für deinen Besuch und deinen Like. Es ehrt mich, dass ich dich an einen so bedeutenden Mann erinnere. (allerdings musste ich erst "Viktor Schaumberger"googeln.  

Liebe Grüsse an alle
anais

Liebe anais,

wie ein frischer Lebensquell sprudeln deine Zeilen heraus. Sie machen Mut!

Sehr gern gelesen.

Lieben Gruß, Letreo

Hallo Letreo,

vielen Dank für deinen Besuch. Wenn meine Zeilen Mut machen, so ist das für mich das schönste Feedback. Vielen lieben Dank fürs Lesen und Liken.

Liebe Grüsse
anais 

• anais
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 759
    Aufrufe
Zurück
Oben