Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Wegefeuer

• Ersteller Ersteller ugh
  • Erstellt am Erstellt am

ugh

Autor
Die große Neugier in mir gärt,
lässt mich nicht unbeschwert
und ich fühle mich wie geteert
und obendrauf noch gefedert,
als hätte man mich raufgezerrt
auf einen Wegefeuerbrandherd,
Demut und Mut auseinander schert
in mir, solange ich bin unaufgeklärt,
ob es Dir wäre als was gutes Wert
wenn Deine Verehrerzahl gemehrt
durch mich der gern mit Dir leert
ein Glas Wein und es nicht entbehrt
ein Mahl dazu von einem der belehrt
als Koch in gutem Haus, was gewährt.
Du würdest werden sehr gut genährt
und ich wäre nicht wie gespeert
durch Einsamkeit die mich aufzehrt.
Bitte mache die 012345678912 beehrt!

Ja, auch diese Einladung gefällt mir. Allerdings muß ich Dir sagen, dass ich die Wiederholung der vermeintlichen Telefonnummer diesmal dann etwas einfallslos finde..... :wink:

Ich hoffe, Deine Angebetet springt auf dieses Kochabenteuer an....

LG
Mary Poppins

Ja, darfst mich Mary nennen; mußt nicht Fräulein Poppins sagen....grins

😳 Sollte ja auch nicht der geniale Einfall sein, sondern Enstand aus dem Pragmatismus ihr die Möglichkeit zu geben auf mich, ihr Fremden, zu reagieren

Versuch doch mal von diesen dämlichen Reimen weg zukommen, Inhaltlich find ichs nämlich gar nicht so schlecht, aber die form da graust es mir
Alles Liebe
Angel

Das war doch der Clou..

sage mal muss ich immer erst eine Kommentarwelle lostreten ehe du dich sehen lässt? Wenn ja wird es demnächst emhr Beiträge geben :wink:

Gruß Nino

Ich habs halt nicht mit diesen Reimen, das wirkt für mich immer wie Kleinkinderreime und die mag ich nun mal nicht- aber wers mag bitte, der solls haben

Ja schreib mal mehr :mrgreen:

Mich reizt das. Aber ich bin zu faul um selbst soviele Reime rauszusuchen^^
Man heute gehts Schlag auf Schlag.. da steht schon der nächste hock:

Zurück
Oben