Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Weisse Rose

• Ersteller Ersteller THY
  • Erstellt am Erstellt am

THY

Autor
Oh weisse Rose, du schönste aller Rosen
du bist so lose vom da sein als Rose

Deine Schöhnheit seh ich nur
wenn ein Freund verliert seine Schnur

seinen Faden des Lebens
ohne den sein Herz stoppt zu beben

Nur frag ich mich bist du Bote oder Begleiter
von der Welt unter meiner

bist du aus dieser Welt
bist du das was meinen Geist hält

und mich bringt in die nächste Welt
auf das mein Geist nicht in das nichts fällt

Ja weisse Rose ich frage mich
was erwartet mich im weissen Licht

Vielen Dank fürs Lesen

THY

Ahja ich wollt mal fragen ich hab ein Gedicht über eine art Wilkommensgespräch zwischen den Hutmacher und Alice geschrieben. Vertösst das gegen das Urheberrecht gesetzt wenn ich das hier hochlade?

[QUOTE='THY]Ahja ich wollt mal fragen ich hab ein Gedicht über eine art Wilkommensgespräch zwischen den Hutmacher und Alice geschrieben. Vertösst das gegen das Urheberrecht gesetzt wenn ich das hier hochlade?
[/QUOTE]Naja das kommt darauf an, wenn das Gespräch aus teilen der Originalgeschichte kann es als Urheberrechtsverletzung gewertet werden, wenn du nur durch die Geschichte inspiriert worden bist und es deine Zeilen und Worte sind dann ist das aus meiner privaten Sicht in Ordnung.
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Ich muss ja ehrlich sein und sagen, dass mir das Gedicht nicht wirklich zusagt. Was nicht ist kann aber ja noch werden

Hallo THY,

leider muss ich mich dem, was Freienweide geschrieben hat, anschließen. Ich kann damit nichts anfangen.
Was willst Du mit dem Gedicht aussagen? Es ist alles ein bißchen wirr. Vielleicht verstehe ich's ja nur nicht.

Poetische Grüße

Wilde Rose

Zurück
Oben