Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Weiße Sterne

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Da stoben Funken aus der Nacht
in kalte Winterluft
tanzten vom Himmel hinab
das weiße Flockenheer
über mir glühend
im Licht der Laterne

da war ein Feuerwerk
der Stille entfacht
und magisch färbte der Glanz
meine Wangen rot

ich stand im Funkenregen
der Wind zerstreute
die weißen Sterne
legte sie sanft
auf mein Gesicht.

Salut Lichtsammlerin,

ich will der erste sein, der dich zu diesem genial erotischen Gedicht gratuliert.
Gedichte wie dieses sind es, die Lyrik am Leben erhalten.
Liebe Grüße
Carlos

Hallo zoe,

Danke dir, es freut mich, dass die Bilder so lebhaft bei dir angekommen sind!
Ja, wirklicher Winterr wird immer seltener scheint mir. Liegen geblieben ist der wunderbare Schnee leider auch hier nicht, aber ich habe den Schneefall sehr genossen.

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Hallo Lichtsammlerin,

auf mich wirkt das Gedicht erotisch.
Ich benutze das Wort in ihrer ersten Definition, als Wahrnehmen einer ästhetischen Anziehungskraft.
Je öfter ich das Gedicht lese, desto erotischer wirkt es auf mich.
Liebe Grüße
Carlos

,Liebe Lichtsammlerin,

du hast diese Sternennacht sehr schön bildhaft beschrieben, man konnte sich beim Lesen
gut in diese Stimmung hinein versetzen..
Habe diese Zeilen mehrmals und sehr gern gelesen.

liebe Grüße
eiselfe

Liebe eiselfe,

auch dir lieben Dank. Wenn die beschriebene Stimmung bildhaft beim Leser ankommt, ist von meiner Seite alles getan, das freut mich

Hallo Lichtsammlerin,

tanzenden Schneeflocken im Laternlicht zuzuschauen ist etwas sehr schönes. Sie können eine magische Stimmung zaubern und erzählen in ihrem Tanz von Dingen, die ich nicht begreifen kann und entlocken mir dennoch ein wissendes Lächeln.

LG Sternwanderer

Hallo Sternwanderer,

Sie können eine magische Stimmung zaubern und erzählen in ihrem Tanz von Dingen, die ich nicht begreifen kann und entlocken mir dennoch ein wissendes Lächeln.
Schöner hätte ich nicht benennen können, was dieser magische Flockentanz in mir bewirkt.
Danke dir.

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben