Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Weiter

• Freiform
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 831
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Gib nicht auf
du musst noch weiter

vom Himmel regnen
schwere Töne
verhüllen die Lebensmelodie

in diesen Zeiten
ohne Leichtigkeit

bleib nicht stehen
die Zeichen weisen
Richtung Licht

denn deine Geschichte
fängt hier erst an
das Leben zu erzählen

Hallo Lichtsammlerin,
sorry, ich schon wieder :ditsch:

Wenn ich nur die letzte Strophe für sich lese, dürstet es mich stark nach einer Anregung, wenn ich nur eine für dich hätte. Was denkst du?

grüßend Freiform

Hallo Freiform,

du schon wieder - kein Grund für Entschuldigungen
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png
Freue mich über dein Feedback.
Die letzte Strophe darf gerne anregen. Schließlich beginnt die Geschichte erst dort, und es wäre allzu schade, wenn keine Anregung zum fortschreiben dieser folgen würde.
Was ich denke? Bewusst ist der Anfang der Geschichte offen, möge jeder selbst seine eigene schreiben!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Hallo Lichtsammlerin,
sorry, hätte es doch ausformulieren sollen! :ditsch:

Das erscheint mir sprachlich doch wenig ansprechend:
„fängt hier erst an
anzufangen.“

Eventuell:
denn deine Geschichte
fängt hier erst richtig an.

grüßend Freiform

Hallo Freiform,

nun hab ich verstanden.. hatte deinen Kommi ganz anders gelesen.
Ich fand im Ausdruck "anfangen anzufangen" einen spielerischen Reiz für einen Neuanfang. Aber je mehr ich nun die Zeilen gelesen habe, desto weniger schienen sie von der Bedeutung zu passen. Nach vielem hin und her, bin ich nun zufrieden. Ist etwas anderes geworden, aber gut.

denn deine Geschichte
fängt hier erst an
das Leben zu erzählen

Danke für deinen Hinweis und die Anregung!
Liebe Grüße, Lichtsammlerin

PS: Da lasse ich einmal den Punkt in meinem Gedicht weg, weil die Geschichte ja hier erst beginnt - und da hängst du mir doch glatt in deinem Kommi wieder einen Punkt an :nanana: na so was..
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Hallo Lichtsammlerin,
na, was glaubst du denn, meinste ich lass mir vorschreiben, wo und wann ich meine Punkte hinsetze. Dazu konnten mich noch nicht mal meine Lehrer bringen, trotz größtem bemühen

Na geht doch!

grüßend Freiform

• Freiform
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 831
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben