Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Wellen

• K
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Kirsten

Autorin
die Welt verwandelt sich in Wellen
verbindet mich mit tiefen Quellen
der Freude und der Poesie

mein Ich verliert all seine Grenzen
löst sich nun völlig auf im Ganzen
und fließt durch meine Fantasie

durch endlos wachsend zarte Kreise
so expandiert mein Sein wird weise
bis hin zum Äquilibrium

die fließend bunten Wellenwelten
wo meine Liebeswünsche gelten
sind nun mein Territorium

Hallo Kirsten,
der Realität zu entfliehen und sich im Meer des Herzen treiben zu lassen ist eine schöne Vorstellung.
Konstruktiv ist mir der Anglizismus von Gleichgewicht hier zu dominant, stört irgendwie die Stimmung, auch die Wiederholung von Wellen und Welt als Wellenwelt ist nicht so prickelnd zu lesen.
Vielleicht kannst Du ja was mit meinen Hinweisen anfangen.
LG
Perry

Hallo Perry,

da ich in den USA wohne, ist es mir gar nicht aufgefallen, dass es in Deutschland mit Ä geschrieben wird. Mit meinem Gedicht habe ich übrigens nicht die Flucht aus der Realität angesprochen, sondern das sich Wiederfinden in der eigenen Welt mit einem veränderten Bewusstsein.
Danke für deine Meinung!

LG

Kirsten

Hallo Kirsten,

Ich mag die letzte Strophe wirklich sehr! Ich mag deine Wortwahl und insgesamt deinen Hintergedanken.
Ich habe es wirklich gerne gelesen!

LG jvdxth

Ich finde dein Gedicht sehr schön.
Ich konnte es echt fühlen
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

LG
Moehrchen

Hallo Moehrchen,

es freut mich sehr, dass du so in mein Gedicht "hineintauchen" konntest, dass du es fühlen konntest.

Danke für deine Einfühlsamkeit!

LG Kirsten

• K
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben