Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art wellenschrift

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 561
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
an stürmischen tagen gehe ich an den strand um in
der bibliothek des meers zu schmöckern ich brauche
nicht mal umzublättern das übernehmen die wellen
ich tauche mit der nautilus nach dem gold vesunkener
galeonen strande mit emmeline in der blauen lagune
und lasse mir von alexis das sirtaki tanzen beibringen
wenns spannend wird steige ich barfuss mitten ins
geschehen spüre so hautnah das leidenschaftliche
verlangen und gleich darauf das fröstelnde vergehen
 
 
Lieber @Perry,
 
das Meer ist etwas wunderbares!
So groß, weit, unantastbar, manchmal aufbrausend und manchmal ruhig.
Ich habe mich gerne von den Wellen deines Gedichts berühren lassen.
 
Liebe Grüße
Lina
 
Hallo Perry,
nicht jeder kann diese Schrift lesen.
Und jeder, der es kann, liest wahrscheinlich was anderes.
Jules Verne...
Es gefällt mir sehr gut dein Gedicht.
Liebe Grüße
 
Hallo und Moin Perry
Wind und Wellen übernehmen das umblättern. Das LI ist fasziniert von dem, was er/sie liest, die Fantasie lässt LI selbst im Geschehen des Augenblicks mit einsteigen. Dieses Gedicht sollten alle lesen, die nie lesen. Ich meine damit alle Lesemuffel, die nicht verstehen wollen, wie schön und wichtig lesen für Menschen sein kann. Es ist fördert das Empathievermögen, man erlangt so einiges an Wissen und noch vieles mehr!
 Sehr gerne gelesen
 LG Josina
 
Hallo Perry,

von Gedanken rund ums Meer. Deine Verse gefallen mir.

LI lauscht dem Meer, liest dessen 'Wellenschrift' und taucht tief ein in Erinnerungen an und Erzählungen über Konquistadoren, Kapitän Nemo, Alexis Sorbas etc. 

Es ist eben immer wieder schön und immer wieder verschieden, diesem großen Geschichtenerzähler zu lauschen.

Gern gelesen und in die Stimmung mit eingetaucht.

LG, Berthold 


*************
"schmökern"
 
Hallo Lina,
ja, so ein Spaziergang am Strandsaum beflügelt die Fantasie. Schön, dass Du mitgewandert bist.
LG
Perry
Hallo Carlos,
ja, bei jedem holt das Meer eine andere Geschichte aus den Tiefen der Erinnerung.
Danke fürs Gefallen und LG
Perry
Hall Gina,
zurzeit ist das barfuss Gehen am Strand noch etwas kühl, aber es stärkt die Immunabwehr, wobei gegen einen guten Schluck zum Aufwärmen nichts einzuwenden ist.
LG
Perry
Hallo Josina,
das Meer kann nur das aus der Bibliothek der Erinnerung holen, was man selbst hineingestellt hat, deshalb ist es wichtig viel zu lesen. Ich habe als Kind mit Karl May angefangen und habe mir die Abenteuerlust bis heute bewahren können.
Danke fürs positive Reflektieren und LG
Perry
Hallo Berthold,
was wären wir ohne die Geschichtenerzähler, sie beflügeln die Fantasie und verleihen der Realität einem tröstenden Mantel.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry
 
 
  • Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 561
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben