Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Welt im Schein

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sonnenuntergang
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 916
    Aufrufe
  • Teilnehmer

panini

Autor
Einen Traum betreten nach sich selber streben mit dem Glück in der Hand und dem Wachzustand der wieder nur wie ein Traum scheint in einer Welt aus Bildern unnahbar bleibt und weiter draußen ist der nächste Traum vom Wunsch nach mehr in der eigenen Welt die scheinbar keiner kennt und kein Auge sieht außer der Phantasie die der Wirklichkeit ähnlich scheint und der Welt die Zeit vertreibt 
Bilder tanzen ob wach oder geträumt in einer Seele die nicht mehr ist als die Eigenheit die jeder ist genau wie ich und niemand kennt den Wind in sich so wie er scheint und niemand sieht das Meer so im Licht wie die Augen in meinem Kopf der zu meiner Seele spricht  
Und ich trage mein Leben durch die Gegend der Institutionen der Kontrolle der Menschen und ihren Hormonen und verbleibe ein Licht das niemand sehen will doch das im Auge bricht wo der Weg und das Ziel sich treffen und Bilder passieren die erkennen was ich bin in einem Traum aus wirklichem Menschsein für die Wahrheit blind und doch geschieht irgendwie irgendwas im Zeichen der Sonne im Zeichen des Verstands am Anfang das Ende aus glitzerndem Gold in einer Wiege aus Nichts hier und ungewollt 

Hallo panini,

du präsentierst einen Prosatext, der sich letztlich doch als Form der Lyrik offenbart:
Einen Traum betreten nach sich selber streben mit dem Glück in der Hand und dem Wachzustand der wieder nur wie ein Traum scheint in einer Welt aus Bildern unnahbar bleibt [...]
Ein sehr spezielles Stilmittel, dass bei solch knappen Texten noch ganz gut funktioniert.

Der Inhalt ist sehr philosophisch geprägt. Zwischen wirklichem Sein und einer Traumwelt bzw. einer Illusion zu unterscheiden, ist ein Thema, dass schon so manchen Denker zum Grübeln gebracht hat. Du führst es in Ansätzen sogar noch weiter aus und beziehst es auf die Gesellschaft, die das Leben immer mehr zur Scheinwelt macht. Ob die Bilder, die unsere Seelen berühren, echt sind, vermag ich nicht zu sagen, aber darauf kommt es auch nur selten an.
Gern gelesen
LG Cheti

Einen Traum betreten

nach sich selber streben

mit dem Glück in der Hand und dem Wachzustand

der wieder nur wie ein Traum scheint

in einer Welt aus Bildern unnahbar bleibt

und weiter draußen

ist der nächste Traum vom Wunsch nach mehr

in der eigenen Welt die scheinbar keiner kennt

und kein Auge sieht außer der Phantasie

die der Wirklichkeit ähnlich scheint