Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Welttierschutztag

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 907
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Verlässlichkeit, Vertrauen,
ehrliches Schauen,
Liebe in Demut,
die in sich ruht,
als Geschenk
für uns gemacht
erdacht,
in Liebe gefunden
als solche empfunden.

Ein Dank an die Liebe
an alle Tiere,
die trübe
Tage erhellen
und alle Fasern und Stellen
unseres Seins erreichen
als spürbares Zeichen,
zu dem wir stehen,
weil dieses Verstehen
uns leben lässt
und uns nie verlässt.

Hallo Sonja,
ein schöner Text, obwohl dein Titel mir nicht gut gewählt erscheint, da dein Text eindeutig die Beziehung zu Kuscheltieren widerspiegelt, die eigentlich keines Schutzes bedürfen, da sie von morgens bis abends hofiert werden. Sehr gerne gelesen!

Grüßend Freiform

Freut mich, dass sich so viele für den Tierschutztag der Streichel- und Schmusetiere mit einem Like eingetragen haben. Ganz ehrlich ist das ein ganz besonderer Tag für mich, weil auch ein Kind von mir an diesem Tag auf die Welt gekommen ist. Also echt ein toller Tag.
Aber nicht nur an diesem Tag sollten sie uns wichtig sein, unsere Begleiter des Alltags, die so viel Herz an uns verschenken. Danke für eure Likes.
@Gina, @Josina, @Berthold @Leontin Rau @CharlesThomasWooldridge @anais @CB90 @Ponorist @Melda-Sabine Fischer @Skalde

und natürlich auch @Freiform. Aus gerade genanntem Grund fällt mein Gedicht tatsächlich etwas streichelweich aus. Da hast du völig recht. Kleine Anmerkung am Rande - sie werden nicht hofiert, sondern lediglich geliebt. :hug:

• Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 907
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben