Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wendeltreppen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 128
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Lennart

Autor
Wendeltreppen

Ich mag Wendeltreppen.
Ich mag es mir sie anzusehn.
Manchmal stell ich mich ganz nah ans Geländer
und blick die Stockwerke herab.
Eine endlos scheinende Wiederholung,
wo Gleichheit auf Gleichgültigkeit trifft.
Und unten an der Widerholung Schlund,
wartet ein abruptes Ende, es lächelt mich an.
Strahlt mit glänzenden Augen,
will wissen ob ichs wagen kann.
Ich stell mir vor wie es für die Andern wär -
ob Jemand mich vermisse?
Doch am Ende wie Jedes mal
Muss ich ohne es zu wissen weitergehn.

Guten Abend @Lennart

Sehr schön!!

(Ich schau‘ meistens selber nicht so genau hin, aber vielleicht ‚Widerholung’ und ‚apruptes‘ korrigieren.. 

LG Guenk

Hallo @Lennart,

ich mag auch Wendeltreppen und daher gefällt mir deine Hommage an eben selber gut.
Sie können  sehr faszinierend  in ihre Bauart/Konstruktion sein und ab und zu einer Muschel mit Haus sehr ähneln.

Guenk hat die die kleinen Tippfehler aufgezeigt.

LG Sternwanderer

Hallo Lennart, ich würde schreiben
“… blicke die Stockwerke hinab.“, weil dein blick nach unten hin gerichtet ist.
Stehst du aber unten und es kommt etwas vonOben gefallen, fällt es zu dir herab.

Ansonste geht es mir wie den Anderen, die dein Gedicht neugierig lasen, weil sie auch von Wendeltreppen fasziniert sind.
ich selbst habe es  als Erbauer nur auf eine dreiviertelgewendelte Treppe gebracht. Bin trotzdem mächtig stolz drauf, weil es keine Fertigteile sind, sondern alles sozusagen mit den Händen  aus Rohmaterial geformt wurde.

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 128
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben