Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Wenn die Not mit Blaulicht fährt

• V
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 974
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
Wenn die Not mit Blaulicht fährt

Wie weit ist von einem Straßenpfosten bis zum nächsten?
Selbst, wenn es nur fünfzig Meter sind, sind fünfzig Kilometer endlos,
wenn die Haut Blasen wirft, Verbrennungen dritten Grades.

Auf der Windschutzscheibe Regentropfen, kühlendes Nass,
das Linderung verspricht. Öffnet das Seitenfenster! Nein, fahrt schneller!
Die Welt steht in Flammen, wo sind die Wasserwerfer?

„Wir müssen künstlich verschorfen“, stellt der Arzt fest und zieht
die Narkosespritze auf. Im Bett nebenan wacht ein Junge auf,
schreit verzweifelt: „Wo ist mein linkes Bein?“ - Ich verkrampfe.

Hallo Vocalchemist,
bist du der Meinung Lyrik sollte sich nur mit leichten und schönen Themen befassen?
Ich denke, du solltest deine Kritik konkretisieren, so pauschal kann ich nichts damit anfangen.
LG
Perry

Dann werde ich dir mal den Gefallen tun, den du ja so sehnlich erwartest das ein solltest statt ein koenntest rueberkommt;-) Du differenzierst zu wenig zwischen Erlebtem und Betrachtetem. Du denkst vielleicht das waere dasselbe. Aber so lange du mich nicht ueberzeugst das Betrachtete einem realen Umstand zuzuordnen wird es eine Metapher bleiben.

LG RS

• V
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 974
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben