Hallo Lichtsammlerin,
Ich bin ja beruhigt, dass du NIEMALS autobiografisch schreibst, und ich hoffe, du machst diesmal keine Ausnahme!
Richtig, keine Ausnahme, der Text ist von einem Film inspiriert, wo jemand eröffnet bekam, das er nur noch wenige
Tage zu leben hat. Der Rest ist dazuerfunden.
(Wobei natürlich alles Schreiben etwas persönliches bleibt..)
Solange man kein Roboter ist, lässt sich das nicht ganz vermeiden. Trotzdem versuche ich Autor und Text möglichst voneinander zu trennen, selbst wenn ich weiß, das ein Text autobiographischer Natur ist. Nicht immer einfach.
wird doch der Schmerz spürbar..
... das freut mich zu lesen, dann konnte ich meine Absicht erfolgreich umsetzen, was selten genug gelingt!
...dito, Lichtsammlerin :grin:
Dankeschön für deinen schönen und ausführlichen Kommentar! :smile:
Hallo avalo,
avalo schrieb:
jeder liest die Zeilen anders,
..und das ist gut so. Wir brauchen offene Gedanken ohne Grenzen!
avalo schrieb:
vielleicht ist noch etwas zu retten.
...wir haben es in der Hand!
avalo schrieb:
Sei nicht traurig , ich bin bei dir.
... das freut mich sehr! Nur zusammen und im Einklang sind wir in der Lage, das Ruder vielleicht noch herumzureißen!
Dankeschön! :smile:
Hallo Tramonto,
Ich denke du kannst dich gut in andere Menschen und ihre Gefühle in ihren Leben hineinversetzen.
... keine Ahnung, glaube ich eher nicht, vielleicht gelingt es mir nur ab und zu, sie auf Papier zu bringen. Zu fühlen und Gefühle auf Papier zu bringen sind zwei unterschiedliche Baustellen! (keine Schuhe, bin ja schließlich ein Kerl... :whistling: )
In diesem Gedicht hast du auch sehr gut beschrieben
...das freut mich sehr!
...so sollte es sein!
Hallo anais,
nimmt man das ganze Leben von irgendetwas Abschied,
...zweifellos, und mit jedem wächst man.
besonders der Eintritt ins Rentenalter kann Depressionen verursachen
...das trifft besonders bei der Gruppe auf, für die der Job praktisch das Leben war. Wenn der weg ist, wird es dann schnell schwierig!
Ich möchte mich ganz herzlich für eure mitfühlenden Kommentare bedanken, die wieder zeigen, dass euer Herz am rechten Fleck sitzt! :smile:
Gleichzeitig möchte ich mich entschuldigen, das ich selbst im Augenblick kaum zum Kommentieren kommen. Ich saufe gerade in Arbeit ab, und schaffe es so gerade, morgens alles zu überfliegen, und hier und das ein like zu hinterlassen. Ich hoffe das es in zwei Wochen wieder entspannter ist.
@Lichtsammlerin@avalo@Sonnenuntergang@anais@Ponorist@Joshua Coan@Gina@eiselfe@Skalde
grüßend Freiform