Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

wenn ich dich sehe

jedes mal wenn ich dich sehe ist es da
das gefühl bei dem ich denk: oh mein gott, du bist so wunderbar
immer dann vergesse ich die zeit und verliere mich in deinen augen
deine augen die es immer wieder schaffen mir den atem zu rauben

jedes mal wenn ich dich sehe rast mein herz
und ich kann vergessen all den schmerz
den schmerz den ich hatte wenn ich dich nicht sah
doch das alles ist vergessen, denn du bist immer wieder für mich da

jedes mal wenn ich dich sehe wird mir heiß und kalt
und mir bleibt nur der gedanke, alles wird sich finden, schon ganz bald
denn du gibst mir das gefühl sicher und geborgen zu sein
und dieses gefühl kann niemals sein einfach nur schein

jedes mal wenn ich dich seh will ich dir sagen: ich liebe dich
doch ich schaffe es nicht, deshalb schreibe ich dir dieses gedicht

Hey lily
Also vom Inhalt her finde ich das Gedicht schon gelungen..habe auch selber genug mit genau demselben inhalt geschrieben
an der form kann man an einigen ecken sicherlich noch etwas feilen aber da habe ich selber nicht allzu viel ahnung von xD

P.s.: Ich kann dir nur einen Tipp geben: Sag es! Ich glaube ich kann ganz gut verstehen wie es dir momentan geht denn mir ging vor nicht langer Zeit genauso...Und ich habe es genauso gemacht wie du und den mund gehalten und alles nur aufgeschrieben..bis es dann zu spät war -.-
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

finde diesen Textzeilen zu lange erschlägst den Leser damit
so ist es nicht schlecht geschrieben versuch es

lg
Nadja

Die Verse mögen lang sein, aber erschlagen haben sie mich nicht. In Seiner einfachheit ist es schön, doch deine englischen gefallen mir um welten besser (Ich tendiere dazu im deutschen eine Einfallsreichere, bildhaftere Sprache zu bevorzugen, während ich im englischen auch schlichtes sehr angenehm zu lesen finde... keine Ahnung warum :-k ). Und der Gandi hat recht: Sag es! :wink:

lg Nino

Zurück
Oben