Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wenn

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 934
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin

Wenn ...
Tränend Herz zerreißend weint
weil Unzertrennlich nicht vereint
kein Mohn den Feldrand blutrot färbt
und Liebe nur noch Schmerz vererbt

Wenn ...
rastlos ich im Kreis mich dreh
trotz Frühling rieselt leis der Schnee
wenn Leid mir in der Seele brennt
der Tag nur Nacht kein Morgen kennt

Kann ich dich niemals wiedersehn
werd ich vor Trauer still vergehn

Moin, liebeb Darkjuls
Starke Gefühle! Trauer, Kummer zu überwinden braucht sehr viel Zeit.
Gute Freunde und viel Ablenkung.
Ein traurig schönes Gedicht, sehr berührend geschrieben.
HG Josina

Deine Zeilen berichten von Trauer und Schmerz, für deren Linderung Zeit, Freunde und Ablenkung - wie Josina schon schrieb - benötigt werden. Hoffentlich sind diese 3 Komponenten gegeben!

Liebe @Darkjuls - ich kommentiere immer erst, wenn ich direkt am PC sitze, weil ich mit der Tastatur einfach besser meine Gedanken dazu verfassen kann. Darum melde ich mich erst heute.
Dein Gedicht ist von schwerer Melancholie und Traurigkeit, die sich - wenn ich mir erlauben darf zu sagen - wie ein roter Faden durch einiges, was ich von dir gelesen habe, zieht. Dieser Schmerz ist direkt spürbar, doch die Hoffnungslosigkeit, die immer mitschwingt, macht einem selbst leise. Sodass ich oft versucht bin, der Liebe, die dem LI diese Aussichtslosigkeit, einen Verweis zu erteilen. Denn wenn solche Zeilen ein Herz erreichen, dann ist ein Stillhalten fast nicht möglich.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
LG Sonja

Liebe Sonja, Schmerz zu empfinden, gehört zum Leben, wie das Schöne. Ich danke Dir, für das Einfühlen in meine Worte und wünsche ebenfalls noch einen schönen Sonntag. 

Lieben Gruß Darkjuls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 934
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben