Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art wetteransichten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • sofakatze
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 188
    Aufrufe
  • Teilnehmer

sofakatze

Autorin
regen
wispert mir die fenster blank
und 
     kichert
                glucksend
                                übers
                                        dach
ich lieg noch wach und schau
denn diese wolkenbank
scheint mir so strahlend grau

Hey sofakatze

regen

wispert mir die fenster blank

und 

kichert

glucksend

übers

dach

Wow, das klingt zum Staunen schön!

ich lieg noch wach und schau

denn diese wolkenbank

scheint mir so strahlend grau

wie gut, dass du diesen Moment nicht an Schlaf verschwendet hast 🙂

Wie wir die Dinge betrachten, bestimmt was die für uns sind und als jemand, der dem Regen selber viel abgewinnen kann, muss ich sagen, deine Betrachtung ist klasse! 😄

Liebe Grüße
Delf

lieber delf,

ja, wie wir vorgänge betrachten, ist ausschlaggebend, wie wir uns fühlen. ich mag den herbst und ich mag es, wenn der regen heimelig übers dach tröpfelt und leidiges fensterputzen überflüssig macht. generell bin ich eher optimist als pessimist und dann kann auch mal ein grau heller strahlen als ein weiß.  :biggrin:

ich freue mich, dass du meine sichtweise teilst.  :grin:

liebe grüße
sofakatze

Hallo, Sofakatze
auch mir gefällt deine Betrachtungsweise, du hast einen eigenen Stil, der mir total gut gefällt, es muss nicht immer gereimt sein, 👍
LG sendet dir Pegasus

Hallo Sofakatze,
und wenn erst der Frost Reifbilder auf die sauber "gewisperten" Scheiben malt und der Schnee noch Hauben auf die Dächer setzt, dann warten wir das es Weihnachtet. 😉
Ich fang schon mal an die empfindlichern Blumen reinzuräumen.
Vorwinterliche Grüße
Perry

hallo pegasus,

vielen dank für dein schönes feedback, das freut mich sehr.  :grin:
ja, es muss nicht immer gereimt sein, wobei bei mir die gereimten in der überzahl sind, das liegt mir einfach. auch dieses ist ja fast durchgereimt, nur *regen* hat keinen reimpartner. aber vielleicht sind die reime hier aufgrund der form etwas in den hintergrund getreten und fallen nicht so auf.

hallo perry,

ein bisschen zeit darf sich der winter aber noch lassen, erstmal möchte ich den herbst genießen. die reifblumen kenne ich noch aus meiner kindheit (an der fensterscheibe der ungeheizten toilette, brrr). 

danke und liebe grüße
sofakatze

ps: mein dank geht wie immer auch an alle fleißigen liker!  :smile:

• sofakatze
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 188
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben