Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wie eine Katze

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • SalSeda
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 270
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wie eine Katze​
 ​
Ich schau gespannt auf diese Welt,
der Mond erhellt die schwarze Nacht.
Da ist was, das mir nicht gefällt,
mein siebter Sinn ist schon erwacht.
Ich geh hinaus zu später Zeit,
die Augen auf, das Ohr gespitzt.
Ich schleiche durch die Dunkelheit,
die etwas Mystisches besitzt.
Ich dreh den Hals, schau ringsumher,
ich schau mich um mit starrem Blick.
Was ich dort seh verwirrt mich sehr,
ein Schauer läuft mir durchs Genick.
Ich spür ganz deutlich die Gefahr,
ich weiß, ich muss jetzt wachsam sein.
Ich fühl es bis ins letzte Haar,
und plötzlich bin ich ganz allein.
Die Angst bringt mich bald noch ins Grab,
doch ich werd einmal mehr belohnt.
Nur weil ich sieben Leben hab,
bleib ich heut Nacht noch mal verschont.

© Kerstin Mayer 2021​
 
Hallo Kerstin,
 
sehr spannend geschrieben, ich habe mich beim Lesen wie meine Katze gefühlt und am Ende leider wieder wie ich selbst, lauschend auf unbekannte und nicht deutbare Geräusche in der Nacht .... und wie die Angst in den Nacken kriecht.
In solchen Momenten (Hilfe ein Einbrecher schleicht durch meinen Garten) schaue ich immer zu  meiner Katze! Schläft sie ruhig, schlafe auch ich wieder ein - würde einer durch den Garten schleichen wäre ihr Fell hellwach und sie würde  knurren (ja, meine Katze spricht mehrere Fremdsprachen, Taubisch kann  sie auch).
Mit viel Freude gelesen!
 
Liebe Grüße
Sali
 
  • SalSeda
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 270
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben