Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Wie geht es dir?

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Ponorist
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 504
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Joshua Coan

Teammitglied
ㅤModerator
 ​
Aus dem Schatten wie ein Blitz​
Ein schneller tiefer Messerstich​
Klinge trennte Fleisch entzwei​
Er sinkt zu Boden mit einem Schrei​
„Wie geht´s dir?“​
Frage ich mit Griff am Messer​
„Danke, es geht, aber ging schon besser.“​
 ​

Hallo, Joshua,

ein Songtext geistert durch meine Erinnerungen ("Bella Bella Marie"): "Häng dich auf - ich häng dich ab, morgen früh!" 

Ein interessantes Gedicht, und vielleicht nicht so vordergründig, wie es sich liest!

LG Nesselröschen

Hi Josh für mich hast du in dem kurzen Stück die fast schon naive Kuriosität des Meuchlers mit dem zentralen Satz "wie geht's dir" gut herausgearbeitet. Mindestens genauso interessant ist aber die Antwort des Opfers.

Erinnert mich ein bisschen an den kuriosen Fall in der JVA Siegburg  von 2004 als sie Hermann zum Selbstmord gezwungen hatten, angeblich aus Neugier und Hermann Recht objektiv sein eigenes sterben begleitete. Nach dem er beim fünften versuch immer noch nicht tot war fragte ihn Pascal was er gesehen hatte: "seine Familie" antwortete er. Als Hermann dann schliesslich beim sechsten Versuch doch noch starb, war es angeblich  ein echter Schock: "Der Tod war schon ein Schock für mich, denn keiner von uns hat geglaubt, dass es so weit kommen würde." Gab er im Verfahren an. 

Mes compliments

Dio

Herbert Kaiser schrieb:
Bösartig, vortrefflich bösartig - Hannibal lässt grüßen.
Von Hannibal gegrüßt zu werden... da stellen sich mir die Nackenhärchen auf! Andererseits... ich kann mir vorstellen, dass man mit ihm interessante Gespräche führen kann. Vielleicht bei einem Glas Wein und einem Teller Lamm-Kotelett. Blutig. Oder doch lieber Leber... 
Vielen Dank fürs Kommentieren!

Erinnert mich ein bisschen an den kuriosen Fall in der JVA Siegburg  von 2004
 eine gruselige Geschichte. Da haben die Gutachter wohl ein wenig gepennt... alle Beteiligten wären besser in der geschlossenen forensischen aufgehoben gewesen. Uff!
Auch dir einen Dank fürs Kommentieren!

Ein interessantes Gedicht, und vielleicht nicht so vordergründig, wie es sich liest!
Vielen Dank Nesselröschen!

Genau. Es geht mir um solche Floskeln wie:
"Hi! Wie geht´s?"
"Und? Was geht?"
"Na, was läuft?"
"Alles klar?"

Fühlt sich für mich an wie ein Messerstich, wenn ich so angesprochen werde. Ich hasse es. Ich bin auch jemand der andere lieber anschweigt als Smalltalk (ist eine Kluft) zu führen. Also trage ich meistens meine stichsichere Weste unterm T-Shirt oder Hemd. 

LG JC 

....oh! Und, mir geht´s gut! Danke! ✌️

• Ponorist
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 504
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben