Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wie riecht der Frühling

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • sofakatze
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo eiselfe,

obwohl dein Gedicht vom Frühling handelt, sind es doch sehr traurige Verse, die
ich hier lese: von verblassenden Erinnerungen, der Leere  und dem Vergessen. 

Wenn es dem LI nicht mehr gelingt, sich an den Geruch des Frühlings zu erinnern,
so kann es vielleicht dessen junge und frische Farben bestaunen, die bunten
Blumen und blühenden Sträucher. Vielleicht kann es die Wärme der
Sonnenstrahlen auf seiner Haut genießen, dass Tanzen und Singen der Vögel im
(mal mehr mal weniger) blauen Himmel; die Momente des Friedens und Glücks. -
Einfach all diejenigen Eindrücke sammeln, die es empfinden kann.

Notfalls schicke ich dir ein paar von den Amseln, die hier ums Haus aktiv sind;
die kannst du echt nicht überhören. Unmöglich.  :classic_wink:

LG, Berthold 

Liebe Eiselfe,

ohje das ist so sehr traurig, dein Text und zu vergessen, wie der Frühling riecht. Doch Hoffnung naht, spätenstens dann, wenn der Frühling, sich endlich mal besinnt zu beginnen, spätenstens dann, wirst du wieder wissen, wie er Frühling riecht.

Derweil herzliche Grüße :heart:
Carry

Hallo Berthold,

dieses Gedicht ist schon traurig,  denn das LI hat vor einigen Jahren den Geruchssinn verloren - auf Grund ihrer Erkrankung.
Aber das Li glaubt sich an einige Düfte erinnern zu können, aber glaubt sie das nur oder ist es wirklich so ...
aber die Erinnerungen verblassen immer mehr, das ist sicher.
Doch  das LI kann  sehr gut hören und sehen, und das genießt das Li um so mehr.

Ich würde mich über einige Amseln  aus deiner Heimat freuen, bei uns gibt es kaum noch welche.
Aber seit 2 Jahren kommt ein Buntspecht - Paar auf unseren Balkon geflogen , wenn ihre Jungen geschlüpft sind und  holen 
eine vegetarische Mahlzeit mehrmals täglich bei uns ab.

Danke für deine aufmunternden Worte, hat gut getan.

LG 
eiselfe
Liebe Carry,

habe deine Gedanken gern gelesen - ich habe leider vor einigen Jahren mein Geruchssinn verloren -
aber ich habe noch die eine oder andere Erinnerung - denke ich, aber auch diese verblassen immer mehr. ...
Aber ich kann sehen und gut hören, das ist schon viel und ich bin dankbar dafür- aber es fehlen eben auch diese
wunderbaren Düfte des Frühlings ...

Liebe Grüße
eiselfe

Liebe Carry,

habe deine Gedanken gern gelesen - ich habe leider vor einigen Jahren mein Geruchssinn verloren -

aber ich habe noch die eine oder andere Erinnerung - denke ich, aber auch diese verblassen immer mehr. ...

Aber ich kann sehen und gut hören, das ist schon viel und ich bin dankbar dafür- aber es fehlen eben auch diese

wunderbaren Düfte des Frühlings ...

Liebe Grüße

eiselfe
Liebe Eiselfe,

das tut mir sehr leid, dass dich dein Geruchssinn langsam verlässt.
Zwar hatte ich es vermutet, jedoch gehofft, es möge nicht so sein.
Meine Gedanken hatten mich in eine falsche Richtung geführt, denn so, wie ich das empfinde, war die Frage:*Wie riecht der Frühling*
dass ich  nach der seltsamen Winterzeit auch kaum noch weiß, wie der Frühling riecht, vervor er dann endlich da ist.
Zumindest kannst dich aber noch an den Farben des Frühlings erfreuen, das ist ein kleiner Trost.

:heart: Alles Liebe für dich
Carry

Liebe Carry,

ich hatte mir schon gedacht, dass deine Gedanken in diese Richtung gehen, aber so es ist ja auch richtig, die 
meisten Menschen sehnen sich nach dem Frühling mit all seinen wundervollen Düften ...

Bleibe gesund
liebe Grüße
von eiselfe 

liebe eiselfe,

denke daran: wenn der bauer das nächste mal sein feld mit gülle düngt, bist du diejenige, die lächelnd am feldrand spazieren gehen kann, während alle anderen das weite suchen müssen.  :hug:  

lg
sofakatze

• sofakatze
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben