Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wie viel

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 728
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Nicht viel ist geblieben
weniger als eine Handvoll
Zuviel

Erinnerung kam als er ging
kam und kannte keine Gnade

zu wenig, sag,
wie viel um zu lieben
tötet ein Herz
im letzten Aufbäumen der Welt
wie viel zu vergessen
heißt verzeihen

schau wie die Würfel liegen
wenn beim Spiel
die Wirklichkeit verschleißt
als gäbe es eine
zweite

nicht weniger als ein Leben
zu retten

nie wieder
wird eine Stunde sein
jenseits dieser
sag, wie viel
kostet die Freiheit
am ersten Tag

Erinnerung kam als er ging

kam und kannte keine Gnade
Damit wäre schon alles gesagt (wunderschön und wahr) und du hast mit deinen einfühlsamen Worten dem Schmerz eine noch  intensivere Note verliehen.  Geht an die Nieren und ist doch Alltag. Sehr schön! Worte,  die sich intensiv und voll Kraft aneinanderreihen.
GRATULATION liebe Lichtsammlerin.

Hallo Lichtsammlerin

Dieses Gedicht ist wieder so toll geschrieben, mit so viel Metaphern die ich sehe, man muß, oder ich muß es noch oft lesen und überlegen, und auch dann-manchmal finde ich einfach schwer Worte zu sagen was ich denke. Manche deiner Gedichte nehmen mich einfach auf meine eigene traurige Weise mit und ich fühle nur trauer und kann auch nicht ausdrücken was ich denke das gemeint wird.

ich möchte dir aber unbedingt lob aussprechen für dein schreiben und auch dass mir die traurigkeit und das leid deiner Li-s leid tut.

liebe grüße
lena

Hallo Sonnenuntergang,

danke dir!
Ich bin gerührt, dass dich meine Gedichte auf deine Art mitfühlen lassen - auch wenn ich dich lieber Glück mitfühlen lassen möchte, als die Traurigkeit! Das kommt auch..
Danke für deine Worte!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Hallo Lichtsammlerin! 

Beim Lesen deiner Zeilen bekomme ich immer Gänsehaut! Ob ihrer Schönheit und ihrer Vielfältigkeit. 
Du hast eine wunderbare Gabe Worte auf Papier zu bringen. Sie vereinen sich immer zu einem Ganzen 
und geben Raum zur Interpretation. Wie viel soll man zu lassen um im Ende nicht daran zu sterben? Dafür gibt es keine Mengenangabe ; Ich denke  die Erfahrung wird uns die Proportionen ermessen lassen. 

Habe deine Zeilen sehr gerne gelesen; 
Mit behutsamen Grüßen, Behutsalem

Liebe Behutsalem!

Wie schön von dir zu lesen! Und lieben Dank für deine Worte.
Wie viel ist zu viel.. ja, es gibt wohl weder Mengenangaben noch ein Patentrezept dafür. Die Erfahrung lehrt uns das einzuschätzen, aber sie bedeutet auch stets das Risiko, zu viel zu ertragen. Zu viel zuzulassen.. Wir dürfen nicht daran zugrunde gehen, sonst ist die Erfahrung nichts wert, wenn wir nicht daraus lernen..
Es freut mich, dass du etwas aus meinen Worten ziehen konntest!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 728
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben