Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Textarbeit erwünscht Wie war das nochmal? (Versuch der Wiedergabe eines Limericks)

Der/die Autor/in wünscht sich konkrete Rückmeldungen zur Textgestaltung.
  • Rita Lin
    letzte Antwort
  • 11
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
Hallo Rita Lin,
dieser Versuch der Wiedergabe eines Limericks ist zweifelsfrei geglückt.
Tolle Idee, runder Rhythmus, klasse 'erzählt';  :thumbsup:
in dieser Qualität mE selten zu finden (mal abgesehen von deinem vorigen Limerick). 
Sehr gern und mit Schmunzeln gelesen.
LG, Berthold 
 
Frohe Ostern liebe Rita Lin
ich habe sehr über  die Wiedergabe eines Limerick  gelacht!
 
Er hat mir sehr gut gefallen und somit hatte ich, ein Fröhliches frohe Ostern!
Danke dafür.
Herzliche Grüße Josina
 
Lieber Berthold,
 
danke für das große Kompliment. Ich bin recht schreibfaul, daher sind meine Gedichte - bis auf wenige Ausnahmen - kurz. Aber trotz der Kürze habe ich immer den Anspruch auf Punktlandung. Manchmal gelingt es dann auch.
 
Liebe Josina,
 
du hast herzlich gelacht? Ziel erreicht.
Dir auch ein frohes Osterfest.
 
Liebe Grüße
 
Ja, liebe Rita, da kann ich mich den beiden nur anschließen. Sehr fein auf den Punkt gebracht! Und diese herrlichen  nicht programmgemäßen Zeilensprünge veranschaulichen das Problem des LI aufs Köstlichste. Großes (ernst gemeintes) Kompliment!
 
LG Claudi
 
Liebe Claudi,
 
in einer unernsten Rubrik ein ernst gemeintes Kompliment zu erhalten, gefällt mir sehr!
Mit den Zeilenumbrüchen hatte ich mehr Arbeit als mit dem Text selbst. Deinem Kommentar entnehme ich aber, dass sie an den richtigen Stellen gesetzt wurden.
Herzlichen Dank!
 
Lieben Gruß
 
 
Liebe Rita, 


großartiger Limerick, 


nett, ungewöhnlich und...völlig sinnfrei! Herrlich!


Liebe Grüße von Georg


 


PS:


Ganz kleiner Tipp:


Ein Limerick ist eigentlich immer ein Fünfzeiler.


Streng genommen müsste es so aussehen (dann sind die Endreime auch offensichtlicher):


 


Da war mal ein Mann an der Waal


der wollte ... nein konnte ...Nochmal:


Der hatte sich ... nein ...


(es fällt mir gleich ein)


der lag ... oder stand? Ach, egal.
 
 
 
Hallo Rita Lin,
 
ich finde deinen Limerick genial gebaut (hätte ich mich nie gewagt) und noch ernsthaft lustig.
Der ist dir gelungen.
 
Liebe Grüße
Liara
 
oooh . Lieber Georg! Ich hatte dich schon entdeckt, aber gesehen, dass du 2017 zuletzt gepostet hattest. Wie schön, dich aus dem Dornröschenschlaf geholt zu haben.
 
Und dann krieg ich von dir direkt so ein Riiieeesen-Kompliment wie "völlig sinnfrei".
Daaaankeeee.. Schöner geht nicht.
Zur Form: Gucksdu unten.
 
Liebe Liara,
 
auch dir danke sehr.
Ja, unter vielen nicht guten und halbguten Gedichten ist dann auch mal ab und an ein wirklich gelungenes dabei.
 
Du schreibst, so gebaut hättest du dich nicht getraut. Aber es blieb mir gar nichts anderes übrig, als die übliche Lim-Form zu zerpflücken. Denn guck mal (und Georg auch, denn der Aufbau des Lims ist mir bekannt, ich wollte aber abweichen):
 
Da war mal ein Mann an der Waal
der wollte ... nein konnte ...Nochmal:
Der hatte sich ... nein ...
(es fällt mir gleich ein)
der lag ... oder stand? Ach, egal.
 
Kommt nicht so gut, oder? Vor allem das Nochmal. Ich finde, das gehört uuunbedingt in eine neue Zeile. Auch das Ach, egal.
 
Liebe Grüße an euch zweie
 
Dass, ich mich nicht getraut hätte, heißt ja nicht, dass ich es falsch empfinde. Neenee, ist echt super, genauso, wie es ist.
 
LG Liara
 
Klasse Limerick, Rita!
Idee und ausführung 1A.
Ich konnte mich sofort damit identifizieren...
 
Liebe Grüße,
Stefan
 
Lieber @plotzn-Stefan,
 
habsch disch irgendwie übersehen? Sooorrryyy ....
Hähä.
Kauf ich dir aber nicht ab, dass du einen Witz so "erzählen" würdest, nee, nee. Nicht als Hofnarr der Poesie. Dein guter Ruf stünde auf dem Spiel.
 
LG
Richta
 
 
  • Rita Lin
    letzte Antwort
  • 11
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
Zurück
Oben