Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Wie wird es sein....

• Yue
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wie wird es sein wenn ich gehe.
Mag nicht denken weil ich stehe.

Will vertrauen wenn Sinn versagt.
Und nicht flehen wenn Sterben plagt.

Weiß es nicht und hoffe nur das
das Christus mich hält auf letzter Spur.

Hallo Bernd,

dieses Gedicht spricht mir aus der Seele, ich kann deine Gedanken nachempfinden.
Dein Gedicht ist wieder kurz und auf den Punkt gebracht - habe es gern gelesen.

die eiselfe

[QUOTE='Bernd Tunn tetje]Das Christus mich hält
auf letzter Spur.
[/QUOTE]Ich mag das ja, wenn jemand so glauben kann. Mir geht das völlig ab, da ich es nie mitbekommen habe. Die Bibel habe ich gelesen, den Koran und ein bisschen die Thora. Einige buddhistische Schriften, mit denen ich noch am ehesten was anfangen kann.
Aber nichts gefunden was mich da gehalten hätte.

Aber was mich beeindruckt hat: In Thailand, die Menschen, wenn sie zusammen finden und morgens die Mönche empfangen, die aus den Klöstern kommen.
In den Städten ist das teilweise surreal, wenn die Prostituierten, völlig übernächtigt, nach durchzechter Nacht, sich verbeugen und ihre Gaben überreichen.
Oder in den Dörfern, wenn sich alle versammeln, bettelarm wie sie sind und das wenige teilen, was sie haben. Das hat mich sehr berührt.
Wen ich an den Urlaub denke, fällt mir immer das sofort ein!

Ich weiß, darum ging es Dir hier nicht und mir gefällt auch der Rest sehr gut, aber mich hat dies angesprochen.
Man verzeihe es mir.

Gern gelesen, lieber Bernd!

• Yue
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben