Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wiederauferstehung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • K
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 742
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Kirsten

Autorin
wir streben
mit unserem ganzen Wesen
in die Balance
die einzige Chance
uns mit dem Geist von Allem
wieder zu vereinen
unsere Herkunft nicht mehr zu verneinen
Leiden und aus dem Leben scheiden
war und ist ein Weg zurück
ins große kosmische Gleichgewicht
doch ist der Tod nicht mehr das Ziel
sondern ein Leben ohne Schleier so viel
freier ohne Dualität
auferstanden in der Neutralität
akzeptiere deine Schattenseite
führe sie zum Licht
bekämpfe sie nicht
es gibt kein jüngstes Gericht

Hallo Kirsten,

du findest sehr schöne Worte, um die Einheit von Licht und Schatten im Leben zu verdeutlichen: Wiederauferstehung ohne gefallen zu sein! (So lese ich es zumindest.) Auch die Gestaltung mit dem Wechsel aus gereimten und ungereimten Versen finde ich sehr reizvoll.

Gern gelesen.

LG Cheti

Hallo Cheti,

es freut mich, dass meine Zeilen über die Einheit von Licht und Schatten dich ansprechen.
Du sagst es, Wiederauferstehung, ohne gefallen su sein. Ich glaube, die spirituelle Evolution hat den Sinn, Erfahrungen aller Art zu sammeln, alle Facetten des Lebens zu leben und dabei zu lernen, uns ganz anzunehmen in gegenseitiger Rücksichtnahme bis wir auf eine höhere Ebene kommen, wo es nicht mehr die Regeln des Dualismus gibt und damit auch keinen Schmerz, keine Krankheit und kein Leid. Es freut mich auch, dass dir mein Wechsel aus gereimten und nichtgereimten Versen gefällt.

Danke auch Gina, Berthold und Skalde für eure Likes. Ich wünsche euch und allen anderen ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße,
Kirsten

• K
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 742
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben